Hallo,
In diesen Tagen hat meine Kante Einjähriges
Nach knapp über 50.000km hier eine kleine Stichwortsammlung zu meinen Erfahrungen:
Allgemein:
Sehr entspanntes fahren. Ich habe bisher keine Minute bereut das Auto gekauft zu haben.
Bis auf wenige Ausnahmen war der Edge ein zuverlässiger Begleiter.
Kundendienst und Wartungskosten:
Ein Kundendienst bei 30tkm. Kosten knapp 300€
Würde mir vorher nicht angezeigt. Habe ihn dann bei genau 30tkm zum FFH gebracht
4x Öl nachgefüllt. Davon 3x vor dem Kundendienst. Danach nur 1x
Verbrauch (tatsächlich) 8,26l/100km
1x Scheibenwischer vorne
Kostenpflichtige Reparaturen: keine
Probleme bisher:
Klimakupplung abgerissen gibts einen Thread dazu)
Software-Update (Verkehrszeichen Erkennung)
Sporadische Meldung „Ölstand niedrig“ (nicht mehr seit Kundendienst)
Neu: Glasdach gerissen. Ist aber noch in Klärung ob Garantiefall oder Steinschlag
Neu: klappergeräusch in B-Säule rechts
Neu: knarzende Zierbänder unten am Lenkrad
Neu: Auflage Fahrersitz wackelt
Fazit: jederzeit wieder!
Tolles Auto mit kleinen Schwächen und kleinen Software Problemen