Sagt mal, ist das bei Euren Kanten auch so, dass sie sich jetzt bei den jetzigen Temperaturen beim Starten etwas schwerer tun? Ich will ja nicht sagen, dass sich der Motor nur holprig in Gang setzt, aber so flüssig wie sonst läuft das bei mir im Moment nicht. Das Vorglühen (gelbe Wendel) geht auch sehr schnell, mein Audi hat da länger vorgeglüht.
Aber vielleicht ist das bei Ford auch wieder "Stand der Technik"!?
-
-
Wenn wir ihn "starten" ohn mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen und warten bis das Vorglühen beendet wurde (2-3 Sekunden), dann startet er auch bei -16 Grad normal.
Grüße aus Oberbayern,
Rene -
Hatte bis jetzt auch bei den recht tiefen Temperaturen eigentlich keinen Unterschied im Ansprechverhalten beim Startvorgang feststellen können. Er braucht lediglich einen Augenblick mehr, bis er den Startvorgang beginnt (Vorglühen)
Fährst du vielleicht viele kurze Strecken, dass sich die Batterie nicht vollständig lädt? -
Ich finde schon auch dass er bei den jetzigen tiefen Temperaturen nicht so geschmeidig startet. Und dann erst mal etwas brummig ist.
Für mein Empfinden aber alles normal und den Temperaturen geschuldet.Grüße
Cosmonova -
Bei mir auch, springt recht träge an und läuft sehr unruhig un brummig auf den ersten Metern.
Wird ja ab morgen wieder wärmer, zumindest hier bei uns
-
Hi bin zwar recht NEU hier ,aber tanke im Winter nur EX....Diesel absolut keine Probleme auch bei viel Kurzstrecke, vor dem Starten auch mal ALLE kleinen Lämpchen ausgehen lassen so und Tschüss
-
Wenn wir ihn "starten" ohn mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen und warten bis das Vorglühen beendet wurde (2-3 Sekunden), dann startet er auch bei -16 Grad normal.
Grüße aus Oberbayern,
ReneMeiner startet mal so mal so...aber als wir in Oberbayern letzte Woche die -15/16 hatten, hatte er sich mal kurz "geräuspert"...ich bin aber eine, die gleich auf der Bremse steht und starten lässt
Wo genau aus Oberbayern kommst du?
-
Hallo Dschildin,
wir leben östlich von München auf halben Weg nach Rosenheim ...
Gruß,
Rene -
Hallo Dschildin,
wir leben östlich von München auf halben Weg nach Rosenheim ...
Gruß,
ReneAuch östlich von München, nähe MUC
-
Hallo,
Für mich ist das bereits der zweite Winter mit dem EDGE. Bei Themperaturen im Minusbereich ab 5-8 Grad tut sich meiner im ersten Moment auch etwas schwer beim Anspringen nach dem Vorglühen. Kommt dann aber normal, ist dann auf den ersten 100 bis 200 Metern etwas rauer, aber auch das schreibe ich den Themperaturen zu.
Mit Automatik muss ich zum starten auf die Bremse und bei dem Startknopf läuft doch alles von alleine. Nun erst ist nicht ewig Winter.