das wird offiziell sicher so schnell nicht passieren, denn alls EU-Markt Fahrzeuge werden im Flotten-CO2 Ausstoß betrachtet. Und da gibt's in der EU scharfe Regeln. Wer sie überschreitet, zahlt....
Dann kommt sicher noch hinzu, dass die Verkaufszahlen von Benzin-SUVs eh unterirdisch ist. Und dann müsste dieses Fahrzeug EU-tauglich gemacht werden...
Rechnet sich nicht
Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST
-
-
Und der Kleinwagen SUV meiner Frau wurde nun mit 300 Benzin-PS angekündigt
--> https://www.auto-motor-und-spo…-marktstart-11522177.htmlDa versteht noch einer die Welt...
-
Leute wenn wir mal ehrlich sind gibt's es die Kante doch sowieso erst frühstens Mitte 19 und bis der dann in der eu angekommen ist, kommt schon wieder ein neues modell oder Facelift..... hoffentlich aber wieder etwas interessanter von der Optik.
übrigens gibt es die 19er Kante auch von Hyundai... Santa Fe -
Meines Wissens ist es ein neuer Motor.
Der aktuelle kommt ja eigentlich von Peugeot. Nachdem es diese Partnerschaft nicht mehr gibt, kommt der Motor nun von Ford selbst.
Damit es zu keinen großen Kinderkrankheiten kommt, wurden die kleineren Ausbaustufen in den Ford Transit usw. getestet.
Das hier dürfteprobleme die passende Meldung sein: https://www.presseportal.de/pm/6955/3311108
Das der Motor sehr leise ist, kann ich auf alle Fälle bestätigen.
Das mit dem neuen Motor hatte ich schon in einem anderen Tread erwähnt....
Aber auch, das im Transit lt. der Aussage meiner Werkstatt (und Aussagen von Ford-Mitarbeiter auf einer Schulung) reihenweise die Motoren hochgegangen sind u.a. wegen thermischer Probleme (Bruch) an Kolben (ich denke, es wurde der 4. Zylinder erwähnt).....
Ich hoffe mal, dass keiner von den neuen Motorentypen dabei war.....Keine Ahnung, ob sich das Problem mittlerweile hat lösen lassen?!
-
das Problem mit den Motorschäden beim Transit betraf den 2.2 Liter Motor , allerdings häufig in Verbindung mit schweren Womos . Der neue Transit hat schon den 2.0 Liter Eccoblue mit Harnstoffeinspritzung der die neuste Abgasnorm erfüllt ( ist eine Ford Eigenentwicklung ) . Kommt auch in den Facelift Edge mit 190 und 237 PS.
-
Die Frage ist ob man überhaupt noch einen Diesel kaufen soll, gewisse Städte wollen in nächster Zeit Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge ausführen !
-
Der wird doch hoffentlich euro6 neu haben. Was bekommt der jetzige denn hin?
-
Meines Wissens die Euro 6b, also kein Fahrverbot und sicher auch bald ´ne blaue Plakette.
-
Die ganze Dieseldiskussion geht doch (nur) um EURO4 und EURO5 Diesel.
Aber wer weiß schon, was man sich ja noch so einfallen lässt.
Vielleicht sind ja auch bals alle ohne AdBlue dran?! -
Ich habe heute mit einem freien US - Car Direktimporteur (in der CH) telefoniert.
Sie werden den 2019er Ford Edge ST 2.7l - V6 Biturbo mit 340 PS definitiv, voraussichtlich bereits Ende 2018 nach Europa importieren.
Da ich sicher keinen Diesel mehr beim nächsten SUV möchte wäre dies einzige Möglichkeit weiterhin einen Edge zu fahren der auch etwas Bums hat , solange ihn Ford EU nicht offiz. importiert, oder als Alternative wieder zu den deutschen Premium SUV's wie Audi, BMW, Mercedes etc. zurück zukehren die auch Benziner mit Bums anbieten, aber halt auch deutlich teurer sind im Anschaffungspreis.
P.S. Hatte in den USA einen Edge Titanium Benziner als Mietwagen und der hatte schon einiges mehr Bums als unsere EU - Diesel Versionen !