Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • In der gleichen, welche das dreckige Chaos hinterlassen hat ?( Ob das gut geht :?::!:

    Naja, was willst machen … dort wurde nen Hauseigendes Full-Service-Leasing abgeschlossen.
    Abgesehen davon, sollen die mal schön alles in Ordnung bringen.


    Für alles Andere gehe ich zu meinem FFH des Vertrauens.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Für alles Andere gehe ich zu meinem FFH des Vertrauens.

    Okay, dass ist verständlich.


    Abgesehen davon, sollen die mal schön alles in Ordnung bringen.

    Da hast´e natürlich recht. Die sollen ihren Dreck schon gescheit wegmachen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • So, was soll ich sagen ... bei Ford, da erlebst du was ... leider nix positives!


    Es ist langsam echt nicht mehr normal ...
    - er wurde ja am Montag zum Wechsel des Armaturenbrett und Beseitigung der Schäden und des Drecks an den A-/B-Säulen abgegeben
    - zusätzlich hatte sich ja 2 Tage vorher noch das Motoröl gemeldet und sollte gleich mit gemacht werden
    - Ansage schriftlich war: 3 Tage
    - wie man sieht, heute ist wieder Montag ... von Mittwoch auf Donnerstag, dann auf Freitag, dann auf Montag
    - ich rufe heute extra gegen 15:30 Uhr an, wie es aussieht ... ja, ist fertig ... ok, habe ich gesagt, werde gegen 16:00 Uhr losfahren
    - angekommen ... erste Frage "Leihwagen wieder voll getankt?"
    - ich sage nein, war er ja vorher auch nicht - außerdem stimmte der Tachostand auf dem Leihvertrag nicht - Tank ist wieder so voll wie vorher
    - dann durfte ich 30 Minuten warten ... scheinbar haben sie das Auto nicht gefunden ... ohne Worte
    - dann fummelte er mit dem Telefon und dem Auftrag rum
    - ich fragte was los sei ... da ist eine Rechnung, die direkt bezahlt werden müsste ... ich: "wie bezahlen, wir haben eine 5-Jahres-Garantie inkl. Wartung und Verschleiß aus eurem eigenen Haus?"
    - er telefonierte hin und her, dann kam jemand vom Service ... eigentlich können wir das Auto nur gegen Bezahlung der Rechnung raus geben
    - ich "wie, wir sind Firmenkunde, ich zahle doch jetzt nicht die Rechnung privat und gesagt wurde vorher auch nix" ... hin und her ... "wir klären das im Laufe der Woche, sie können das Auto mitnehmen"
    - ich "ok, dann werd ich mal kontrollieren, ob der Dreck und der Schaden vom letzten Versuch weg ist" ... Fragezeichen im Gesicht der Dame
    - und was soll ich sagen ... natürlich waren noch 30% der Dreckfinger dran ... welche die Dame dann gleich noch beseitigt hat
    - was mir gleich beim rausgehen aufgefallen ist ... ich habe einen Vignale ... die Karre sah genau so dreckig aus, wie ich sie vor einer Woche abgegeben habe, innen uns außen
    - Beifahrersitz in Liegestellung, hinten die Hälfte der Rücksitzbank runtergeklappt ... man, man, man
    - ok, dann starte ich, weil ich endlich los wollte ... bäähhmm ... das System meldet "demnächst Motorölwechsel"
    - da stelle ich mir doch die Frage "wurde die Durchsicht nun gemacht und das Zurücksetzen vergessen?" ... oder?
    - die Dame hat dann mal zurückgesetzt und dies soll auch im Laufe der Woche geklärt werden
    - hab ihr noch mitgeteilt, dass es noch eine eMail mit den Mängeln geben wird und Ford diese auch bekommt


    Kuttendreier ist echt eine totale Katastrophe beim Service!
    X(

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • @derSESO
    Oh je. :thumbdown:


    Da wäre ich wahrscheinlich ausgerastet. Ähnliche Erfahrungen hatte ich bei Mercedes gemacht.
    Manchmal muss man sich schon wundern, wie manche Händler überleben können. Echte S**läden. X(


    Für was sollte eigentlich die Rechnung sein ? Unglaublich.

  • So, was soll ich sagen ... bei Ford, da erlebst du was ... leider nix positives!

    Ich hätte hierbei ebenfalls meine gute Kinderstube vergessen..... :cursing:
    ...und ich will auch nicht der mit dem erhobenen Zeigefinger sein.. :evil:
    aber meine Vermutung war wohl schon die Richtige...
    ich schrieb...In der gleichen, welche das dreckige Chaos hinterlassen hat confused.png Ob das gut geht question.pngattention.png

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • schade, dass du solch eine Erfahrung erlben musstest - siehs aber so.....
    jede Werkstatt wird von jmd geführt und dies macht einiges aus. ich selbst bin aus der CH - meine Werkstatt ist die Emil Frey Garage. Top Werkstatt, sehr modern & freundlich und kompetent. beim Radwechsel, gibts Kaffee, Wasser & Sandwiches und Gipfelis. der Kunde zahlt deutlich mehr als sonst wo, aber DL ist echt top.
    eine seriöse Garage ist wirklich ein segen, sonst macht dir kein Auto der Welt Spass.

  • So, nachdem es jetzt auch fleißig unterm Armaturenbrett klappert, geht er am 29.04. wieder mal in die Werkstatt.


    Und ... hört, hört ... der Edge wird abgeholt und ein Kuga als Leihwagen mitgebracht.
    Na da bin ich mal gespannt.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Wir sind gespannt :!:
    Vielleicht legst du ein paar neue Arbeitshandschuhe (eventuell gleich die weißen) auf den Sitz, dass den Leuten dort mal ein Licht aufgeht 8o

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein