Na dann.....
Fehler Luftmassenmengen Sensor/Luftfilter bei Regen
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Also ich habe einen Vignale ich denke es ist Modell unabhängig. Ich bin mir auch nicht sicher was genau das Problem sein kann aber es klingt nach der Geschichte. Irgendwie werd ich mir den Fordhändlern nicht richtig warm...
Da wo ich jetzt war wollte ich eigentlich Kunde werden der Servicemann war auch sehr nett aber 1 Monat Vorlaufzeit und kaum Erfahrung mit dem Edge... ich weiß nicht so recht. -
Also ich bin mit meinem Händler seit 2012 auch ganz zufrieden, man hatte seine Höhen und Tiefen
So unter 4 Augen bekommt man dann halt auch schon mal gesagt das die Vignale Modelle von der Luftfilter/Ansaugtrakt Modifikation ausgenommen sind, da die aber wohl mit Ausnahme des Kühlergrills komplett identisch sind ist es entweder der Wabenstrucktur zu danken oder aber die sind nur ausgenommen da man bei denen ja nicht die Moosgummi Wurst vor den Einlass kleben kann -
das die Vignale Modelle von der Luftfilter/Ansaugtrakt Modifikation ausgenommen sind,
Leider falsch. Durfte ich ja leider selbst erleben und wurde dann komplett umgerüstet.
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Ich hatte ein Fehler bei einer langen BAB Fahrt ja auch schon mit meinem Vignale.
Ist aber schon ewig her und danach nie wieder aufgetreten. Muss allerdings bestehen, bin auch keine lange Strecke mehr in Regen gefahren danach.
Aber, der Vignale ist definitiv auch betroffen.
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So gestern auf der Bahn wieder den Fehler gehabt.
Hab sofort den Händler angerufen wo ich Freitag schon war ob ich direkt vorbei kommen kann.
30 min später Fehler gefunden es war der Öldruckschalter.
In die Richtung habe ich natürlich auch gedacht. Wird nächsten Monat gemacht.
Somit gehe ich von aus dass ich von der Regengeschichte doch nicht betrofen bin bzw. bis jetzt nix passiert ist. -
Edge Sport: vorige Woche bei schneller Autobahnfahrt und starkem Regen das hier bekannté Problem gehabt: Schraubenschlüsselsymbol und Notfahrprogramm. Da ich dank des Forums ahnte, was es sein könnte, ausgemacht, 5 min gewartet, wieder gestartet - alles i.O.......dann bei der Werkstatt gemeldet und Termin ein paar Tage später, denen war das Problem bekannt und die haben auch schon mal die Teile bestellt (wobei es Unterschiede zwischen Vignale und Sport geben soll)...dann abgegeben und auf Besserung gehoftt......
jetzt kommts: dann Anruf vom FFH, kein Fehler gespeichert (wahrscheinlich löscht der sich nach Neustart), keine TSI Nummer von Ford, daher dürfen sie den Einbau nicht vornehmen ....lt. FFH kann der Fehler nur anerkannt werden, wenn er im System gespeichert/ auslesbar ist, was bedeuten würde, man muß bei auftretendem Fehler NICHT den Motor ausschalten, sondern mit dem Notlaufprogramm zum nächstgelegenen Fordhändler kriechen und dort sich bei laufenden Motor den Fehler auslesen lassen, dann darf umgebaut werden.....unglaublich, oder??????
also, wenn es eine TSI-Nummer irgendwann geben sollte, dann schnellstens bitte hier bekannt geben, denn ich habe keine Lust, auf einer Dienstreise bei Starkregen und evtl. auftretendem Fehler nach einem der hier dünn gesäten Autohäuser zu suchen......für einen Fehler von Ford, der doch nachweislich da ist
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jetzt kommts: dann Anruf vom FFH, kein Fehler gespeichert (wahrscheinlich löscht der sich nach Neustart), keine TSI Nummer von Ford, daher dürfen sie den Einbau nicht vornehmen ....lt. FFH kann der Fehler nur anerkannt werden, wenn er im System gespeichert/ auslesbar ist,
Hatte ich ja ein paar Beiträge vorher genau so geschrieben.
Wenn es passiert, stehen bleiben, ADAC/Ford Pannenhilfe anrufen und der liest dann den Fehler aus und es gibt einen Ausdruck vom Diagnosegerät. Dort steht der Fehler dann drauf.
Mit dem Wisch ab zum FFH und reparieren lassen.
TSI gibt es nicht, sondern lediglich eine Art Reparaturanleitung. -
Genau das gleiche hatte ich auch im Autohaus! Der Fehler löscht sich wohl wirklich nach kurzer Zeit. Am besten mit dem Fehler direkt zum Händlerfahren oder am gleichen Tag. Und es gibt eine TSI soweit ich weiß
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Reine Schikane und für mich eine der vielen Sparmaßnahmen bei Ford.
Hab Video vom Schraubenschlüssel im Display und dem passenden Wetter gemacht. Interessiert nicht...
Es war Sonntag, zum Händler fahren eher kontraproduktiv! Klar, man kann sich ein Service Mobil bestellen, aber das dauert dann auch teils ewig.Und wehe, man wendet sich direkt an Ford Köln, dann kann man sich die Antwort schon selbst geben: Wenden sie sich an ihren Händler.