Hallo,
nein ich denke das ist sehr unwahrscheinlich das es dieser Fehler ist.
Der Konstruktionsfehler im Ansaugtrakt kommt nur zum tragen bei Fahrten durch viel Regen und Gischt bei Geschwindigkeiten von über 120kmh, dann bekommt der Filter akut zu viel Wasser ab, das läuft allerdings binnen Stunden soweit ab das der dann wieder trocken ist.
Fehler Luftmassenmengen Sensor/Luftfilter bei Regen
-
-
Ok dann ist es wohl das Problem im anderen Beitrag.
-
...und jetzt hat es mich erwischt
Gestern Abend, starker Regen auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg.
Schlüsselsymbol in der Anzeige, keine Leistung mehr.Raststätte raus, Motor aus und wieder an, 200m gefahren und wieder das gleiche!
Eine Stunde nach Anruf war der gelbe Engel da.
Komplettes Luftfiltergehäuse war innen ein Feuchtbiotop. Luftmassenmesser + Luftfilter abgesoffen.
Alles mit Tüchern und Lappen getrocknet so gut es ging, Fehler gelöscht und dann mit dem ADAC im Schlepptau 15km bis zum nächsten Parkplatz gefahren.
Dann nochmal alles demontiert und kontrolliert. Der Kollege war trotz frischer Zahn - OP sehr hilfsbereit.Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen. Weitergefahren ohne Probleme. Jetzt bin in LEV und suche erst mal ´nen freundlichen.
Puh, war ich geladen.
-
Ja kenn das hätte die Karre schon mal fast dem Händler auf den Hof gestellt und nicht mehr wieder abgeholt.
Laut dem Meister gibt es da aber im System nun aber eine Lösung für.
-
Laut dem Meister gibt es da aber im System nun aber eine Lösung für.
Korrekt! TSI Nummer reiche ich hier nach.
Kante in LEV beim FFH abgestellt. Teile kommen direkt vom Werk aus Köln. Wohl mit völlig anderem Luftfiltergehäuse!?
Leihwagen mitgenommen und morgen Abend soll er fertig sein. Ich bin gespannt. -
Korrekt! TSI Nummer reiche ich hier nach.Kante in LEV beim FFH abgestellt. Teile kommen direkt vom Werk aus Köln. Wohl mit völlig anderem Luftfiltergehäuse!?
Leihwagen mitgenommen und morgen Abend soll er fertig sein. Ich bin gespannt.Ohh das klingt sehr interessant wenn du die TSI bekommst wäre das klasse.
Noch eine Frage bei dem Fehler was hast du im linken Display für eine meldung gehabt? Siehe Handbuch? -
Kompletter kasten würde mich nun wundern aber ich hab auch vergessen vorher ein Bild zu machen vom Motorraum und nachher ist mir nix aufgefallen.
Aber das Problem ist ja ausgiebig diagnostiziert worden und die haben für die Lösung ja auch ein 3/4 Jahr gebraucht. -
Ja die Universalmeldung Schraubenschlüssel Symbol und Hinweis siehe Handbuch.
Die Kombination gilt aber bei dem KFZ auch für 80% aller Fehler von daher ist das nicht sehr aussagekräftig wenn es um die Ursache geht. -
was hast du im linken Display für eine meldung gehabt? Siehe Handbuch?
Schraubenschlüsselsymbol + Siehe Handbuch!
-
Hmm ok danke.
Dann könnte es doch auch was damit zu tun haben oder Magnetschalter bzw. Ölpumpe wie im anderen Beitrag.