Habe heute nämlich ein Termin vereinbart um ein paar Sachen zu machen und habe auch das angesprochen.
Der Serviceleiter wollte gucken ob er auch zu dem Thema was findet.
Eine TSI Nummer oder ähnliches wäre da natürlich hilfreich.
Fehler Luftmassenmengen Sensor/Luftfilter bei Regen
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Ne mehr wissen tue ich auch nicht, ich war nur da habe nachgefragt wie es denn nun ausschaut er hat's Kennzeichen eingegeben und gesagt ja gibt nun was das man tun kann hat das Zeug bestellt und 2 Tage später eingebaut.
Ob es nun im Vorfeld daran lag das ich zu dem Thema unter anderem ein Ticket bei den Ford Werken offen hatte und die mit dem Fahrzeug auch diverse Diagnosen gemacht haben weiss ich nicht, ist ja nicht ganz auszuschließen das sie die Lösung erstmal an die Fahrzeuge gepushd haben bei denen das schon aufgetreten ist. -
Also auch für mich wurden die Teile bestellt aber nicht verbaut da ich keinen Fehler mehr im Speicher hatte. Ohne den gewissen Fehler im Speicher kann der Händler es nicht über Garantie abrechnen. Auf eine Anfrage hat Ford trotzdem nicht geantwortet naja zumindest bin ich jetzt informiert und man sollte nicht zu lange warten wenn der Fehler auftritt. Was ich weiß es wird eine Blende verbaut und, dass es wohl eine TSI gibt!
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wenn der Fehler nicht mehr auszulesen ist (so wie bei mir, da ADAC gelöscht) darf die Reparatur nicht durchgeführt werden.
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Bei mir kam kein ADAC oder sonst wer der Fehler ging von alleine weg.
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Bei mir kam kein ADAC oder sonst wer der Fehler ging von alleine weg.
@Magnetic, ich wollte dir mit meinem Post/Ziat nur mitteilen, was ich selbst erfahren habe.
Jetzt zu deinem Thema:1. Wenn du das Problem mit dem nassen LMM hattest und es ist von alleine weggegangen, bedeutet das nur, dass kein Wasser mehr im Gehäuse des LMM ist.
Dann läuft die Kante wieder. Der Fehlerspeicher löscht sich aber nicht von alleine, sprich der ,,alte´´ Fehler bleibt auslesbar.
2. Wenn du das ganze reproduzieren möchtest, lass den Motor laufen und halte 5min den Kärcher vorn in den Kühlergrill, oder fahre beim heutigen Regenwetter 20km einem LKW auf der BAB hinterher. -
@'ehrtmann
ne schon klar was du sagen wolltest.
Also bei mir war definitiv kein Fehler im Speicher? Was soll man dazu sagen?
Das Problem mit der Fehlermeldung war vor ca. zwei Monaten es tratt 2 mal am gleichen Tag auf.
Also plötzlicher Leistungsausfall er nahm kein Gas mehr an und hlat Schlüßel im Tacho + siehe Handbuch.
An dem Tag hat es nicht geregnet es war kalt und feucht.
4 Tage vorher bin ich bei ca. 130-150 Km/h drei Stunden durch Starkregen gefahren ohne Probleme.
Der Händler sagte noch es kann auch bei Feuchtigkeit und leichten Regen auftretten.
Was es letzten Endes war keine Ahnung ich tippe, aber dass es was mit der Ansaugung war.Du schreibst bei dir kam auch ein neuer Luftkasten rein?
Meine Info ist es wird nur die Ansaugung geändert da wir eine Blende eingebaut mehr weiss ich auch nicht. -
Meine Info ist es wird nur die Ansaugung geändert
Das wurde mir auch erst gesagt.
Es kam dann aber ein ,,modifizierter´´ Luftfilterkasten incl. der vorderen Ansaugung neu. (Auf den der FFH 2 Tage warten musste, kam von irgend einem Außenlager). -
Naja bleibt ja nix außer mal abzuwarten.
Merkst du denn sonst was nach dem Umbau?Mal was anderes wo befindet sich der OBD Stecker? Kann es sein, dass es an der Ablage hinter der Mittelkonsole ist? Ich meine das Geheimfach Da war bei mir die Blende nicht ganz richtig dran.
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Der OBD-Stecker befindet sich links unter der Instrumententafel und oberhalb des Hebels, um die Motorhaube zu entriegeln.