Elektronik und Heckklappe

  • Der Trick scheint ein anderer zu sein - und der hat was mit dem Sicherheits-Wahn der Amis zu tun: man muss mit dem Fuß unter die Stoßstange (und dabei ist es offensichtlich völlig unerheblich, ob man gerade tritt, wischt, links, rechts, mittig trifft) und dann tatsächlich einen kleinen Schritt zurücktreten: bei mir funktioniert es so jedes Mal, ist beliebig reproduzierbar.


    Hintergrund: wenn man zu nah steht (was man muss, wenn der Fuß unter die Stoßstange soll), könnte einen bei öffnender Heckklappe ebendiese treffen und verletzten. Darum einen halben Schritt zurück, dann klappts ;)

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Ich hab heute nen aktuellen S-Max als Ersatzwagen bekommen. Der will wieder eine Wischbewegung in der Mitte...


    Witzig die Unterschiede oder Evolution so all'a Ford, die tun was...

  • Die Tips hier das man nicht wischen soll , sondern möglichst mittig drunter gehen soll dann einfach vor und zurück hat sich bis jetzt bei mir bewahrheitet. Mir fehlt nur noch ein bisschen Übung. Tolles Forum. Hier bekommt man bessere Hilfe als in der Werkstatt. Danke dafür. :thumbup:

  • Da ich fleißig am üben bin, habe ich festgestellt das der Kofferraumdeckel beim schließen ganz zu sein muss. Erst wenn die hinteren Leuchten kurz blinken, dann ist er ganz geschlossen. Vorher geht das mit dem Fuß nicht. Habe mit dem Fuß aufgemacht und anschließend wieder zugemacht. Habe nicht abgewartet bis der Deckel ganz zu war und habe mich gewundert das es plötzlich nicht mehr ging.Als die Leuchten kurz aufblinkten habe ich es wieder probiert und siehe da funktioniert.

  • Gestern hatte meiner auch das Phänomen mit der nicht mehr zu öffnenden Heckklappe...
    Weder Schlüssel, Fuß noch Fernbedienung oder Taster interessierten das Auto, meine Versuche die Heckklappe zu öffnen wurden lediglich mit einem freundlichen Blinken quittiert...
    Also: Auto zugesperrt, 15 Minuten gewartet und schon ging die Heckklappe beim ersten Versuch wieder auf... 8o?(:D
    Fazit: muss man nicht verstehen, iss halt so... :whistling:

  • 15 Minuten gewartet und schon ging die Heckklappe beim ersten Versuch wieder auf

    Sach ich doch schon lange....Wartung kommt von warten :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Gestern hatte meiner auch das Phänomen mit der nicht mehr zu öffnenden Heckklappe...

    Ja, ist bisher zum Glück einmaliges Versehen geblieben bei mir.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das kenn ich mittlerweile auch. Hatte ich bisher 2 Mal. 2-3 Minuten warten nach abschließen reichen aber. Eigentlich so lang, bis nichts mehr vom Auto zu hören ist. Also alle Stellmotoren etc. aus sind.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich bin heute vor die Garage gefahren. Motor aus und ausgestiegen. Im gleichen Augenblick öffnete sich der Kofferraum. Ich könnte schwören, dass ich auf keine Taste gekommen bin.
    Vielleicht denkt das Auto doch etwas zu sehr mit. ;)
    Blöde war nur, dass ich nichts aus dem Kofferraum holen musste. :(

  • Das hatte ich auch schon! Auch schon umgekehrt. Die Klappe fuhr zu, obwohl sicher keiner am Schlüssel gedrückt hat.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D