So...nachdem zum zweiten Mal der Unterboden bearbeitet wurde, und das Knarzen der Mittelkonsole ergebnislos "repariert" wurde, hatte ich heute das Vergnügen einige Lämpchen im Armaturenbrett kennenzulernen.
Termin in Niedersachsen....Hinfahrt problemlos....Rückfahrt änderte sich das Wetter, starker Schneefall..
1. Die Helferlein spielten nicht mehr mit...Abstandstempomat und City-Notbrems-Assistent außer Funktion weil die Sensoren wohl vollgeschneit waren.
Kann ich auf einer Seite verstehen, weil der Schnee alles verdeckt, auf der anderen Seite KÖNNTE man werksseitig natürlich dafür sorgen, dass das eben nicht passiert.
Egal, ich hab ja einen rechten Fuß, der auch in der Lage ist das Gaspedal zu bedienen.
2. Schraubenschlüssel-Symbol....Super...einzige Hilfe ist : "siehe Handbuch"...Leistung weg, mehr als 100 km/h war nicht mehr drin.
Als fleißiger Leser des Forums war ich mir sicher, dass ich diesen Fehler schon mal hier in einem Beitrag gelesen hatte...also..runter von der Autobahn...Motor aus, eine geraucht, Motor wieder an..Lampe aus..."jubel kommt auf".
Rauf auf die Bahn...5 min Gefahren...Lampe wieder an
Wieder runter...diesmal 15 min gewartet, Motor gestartet, Lampe aus.....diesmal hat es nur 2 min gedauert (im Übrigen bin ich aus lauter Angst eh nicht mehr als 120 km/h gefahren)...Lampe an.
Aber diesmal kam noch Punkt 3. dazu:
Die Motorlampe, (auch ihren Standort im Armaturenbrett kenne ich jetzt) meinte sich melden zu müssen.
Ich hatte also das volle Kino zur Verfügung....Wahnsinn.
Wieder ne Pause eingelegt, Schlüssel war weg, Motorlampe blieb an
Ich bin dann die letzten 20 km mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 km/h nach Hause gefahren, der Schlüssel gesellte sich nach knapp 20 min zu der Motorlampe dazu.....jetzt steht die Kante in der Garage, und ich verliere so langsam den Glauben und das Vertrauen in dieses Fahrzeug, und bin mir sehr unsicher, dass ich beim Kauf des Edge die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich hänge das Foto meiner Armaturen mal mit an...vielleicht hat von euch ja auch schon mal einer so viele Lämpchen am Brennen gehabt wie ich, was ich natürlich NIEMANDEM hier wünsche.
In diesem Sinne....ein schönes Wochenende.
Armaturenbrett.JPG
Matthias