@'Carsten'
...und wenn du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen willst, dann schaust du nach einem Jahres- (oder Halbjahreswagen) bei Ford (i.d.R. -30%) und du wirst feststellen, dass es dann einen gewaltigen Preisunterschied gibt...
Über Service lässt sich dann natürlich immer noch reden. So manche Sachen gehen bei Ford tatsächlich nicht. Dafür gibt es ja genügend Beispiele hier im Forum
Neuling mit etwas Bedenken
-
-
Nimm den GLE.......
-
Nimm den GLE.......
Der hat aber n kleinen Kofferraum
-
dafür ist er doch aber teurer
-
Knapp 4 Monate bei 5000 Kilometern - bislang einwandfrei, vom leicht lahmarschigen Motor abgesehen. Und ich bin wahrlich kein unanspruchsvoller Verbraucher. Ich bete, dass der Wagen 3 Jahre in dieser Form durchhält....
-
Also wenn ich ein Auto kaufen und nicht leasen würde wäre das überhaupt keine Frage. Dann nähme ich den GLE Jahreswagen.
So ganz kann ich das aber nicht glauben, denn wenn ich mal meinen Vignale nehme, hat der einen LP von ca. 62.000 EUR gehabt, aber dafür gibt ein einen Rabatt von 20 bis 23 % beim FFH, also am Ende eher EUR 50.000.
Wenn ich mal versuche einen Mercedes Benz GLE 250 Diesel 4Matic so zu konfigurieren wie meinen Vignale, käme ich auf ca. 85.000 bis 89.000 EUR Listenpreis. Und als Einzelkunde wirst du beim MB-Händler vielleicht einen schicken Show-Room zu sehen und einen guten Kaffee angeboten bekommen, aber sicher nicht ansatzweise einen Rabatt von 20% oder mehr auf den Listenpreis.
Von daher: Ich fahre meinen Vignale gerne, aber der GLE spielt nun eine ganze Liga darüber.
-
Der GLE ist außerdem recht hässlich, find ich. Sollte nicht unerwähnt bleiben.
Da gibt es noch dieses "rundere", moderne Modell, das ist schön anzusehen. Hat meine Bekannte, die auch bei Benz arbeitet. Der Dieselmotor mit 250 PS zieht aber die Butter auch nicht grad vom Brot. Und die Benzinmotoren mit etwas Ausstattung liegen im Leasing jenseits von Gut und Böse. VGrüße -
Hallo zusammen,
bin Volvo-Fahrer (aktuell XC60 und V50), interessiere mich als Leasingnachfolger aber auch für andere Autos, z. B. den Ford Edge. Ob die (für mich relevante) Leasingrate günstiger als beim XC60II ist, bleibt abzuwarten, aber der Edge hat den deutlich größeren Kofferraum und sieht schön bullig aus. Habe am Wochenende XC60II und Edge im direkten Vergleich. Naja, der Volvo ist spürbar hochwertiger, aber wie gesagt, vielleicht ist die Leasingrate ja ansprechend.
Was mich auch umtreibt: Bei Volvo werde ich als Kunde hervorragend bedient, z. B. Probefahrt über Nacht kein Problem, Werkstatt bringt mich umsonst zur Arbeitsstätte oder es gibt kostenlos Ersatzwagen für die Dauer der Wartung. Das ist echt top! Bin gespannt, ob der Ford-Händler vor Ort das auch so lebt, ich werde mal Kontakt aufnehmen und schauen, ob sich ein gutes Gefühl einstellt. -
Hallo!
Was die Leasingraten angeht, kann ich dir leider nichts helfen, nicht meine Baustelle.
Was die Händler angeht, so zieht sich das hier wie ein roter Faden durch das Forum, dass es DEUTLICHE Unterschiede gibt.
Ersatzfahrzeug bei dem einen Händler ja, beim anderen nur gegen Zahlung (Mietwagen).
Heimfahren? Hier noch nie gehört...
Wartezeiten für Termin kann sich bei Ford auch schon mal hinziehen.
Der eine kennt die Mängelliste des Edge, der andere sagt widerum "Nie von gehört!".Die persönliche Meinung zu meinem verkaufenden Händler spare ich mir an dieser Stelle lieber
Zwei weitere Händler bei mir in der Nähe habe ich auch schon aufgesucht und wurde recht zügig abgespeist, trotz akutem Problem und Fehlermeldung im Dysplay keine Anstallten gemacht, sich das mal anzugucken. "Stehen lassen, Leihwagen können sie mieten, vielleicht ist so in ner Woche mal ein Laptop frei..." waren die Aussagen. Scheiß egal, das man mit nem 62k (Bevor es wieder irgendwer zu erwähnen meint: Jahaaa, ich habe sie auch nicht bezahlt!!) Vignale vorfährt und "VIP-Kunde sein soll!Kumpel von mir fährt auch nen XC60, ist top zufrieden, mit Auto und Werkstatt. Vermutlich hat man da eine andere Philosopie, was Kundenservice angeht. Allerdings auch andere Preise, was man letztlich nicht vergessen darf.
Aber vielleicht, und damit komme ich zum Ende, ist dein Händler ja ein Guter und alles verläuft zu deiner Zufriedenheit
Grüße
-
Dann hier die andere Seite....mein Händler behandelt mich wie ein Premium Kunde. Den Edge konnte ich 2 Tage zum Testen mitnehmen. Leihwagen (C-max) bekomme ich immer und wenn ich keinen benötige, fahren die mich auch nach einer Tasse Kaffee nach Hause. Der Edge wird mir wieder sauber vor die Haustüre gestellt und der Leihwagen mitgenommen. Das war bis heute auch erst zweimal der Fall, beide Probleme (Batterieentladung; Kofferraumschloß und die dämlichen Stöpsel) wurden selbstverständlich ohne Rechnung behoben. Einfach so wie es sein soll....