Autobild Test Ford Werkstätten.
Teilweise Arbeitsverweigerung.........
Autobild Test Ford Werkstätten.
Teilweise Arbeitsverweigerung.........
oder wie bei mir-
Anschreiben vom FH ich müsste in die Werkstatt weil mein Servicetermin fällig sei.
Ich vereinbare telefonisch einen Termin.
Gebe an besagtem Tag den Wagen ab, Leihwagen, später ins Büro das ganze Procedere.
Anruf gegen MIttag vom Werkstatttechniker- Weshalb ich den Wagen denn abgegeben hätte, der sei doch erst nach 30.000km oder alle zwei Jahre fällig!
Autobild Test Ford Werkstätten.
Teilweise Arbeitsverweigerung.........
Erschreckend der Bericht. Tja Ford, so wird das nix mit Boden gut machen! Ansprüche vielleicht zu hoch?
Also wenn das keine Konsequenzen hat!
Heute in Ford Werkstatt in der Nähe, Motorleuchte an, Leistungsverlust.
Erst warten mit Kaffee, ok.
Dann Meister gekommen, welcher mit mitteilte, dass man keine Kapazitäten habe. Erst ab dem 24.11 wieder. Ich könne das Auto stehen lassen, aber Fehler auslesen erst in fünf Tagen, keine Laptops frei. Und es sei ja auch Winterreifensaison...
Ab zum nächsten, großen Ford Autohaus: "Bitte Auto stehen lassen. Müssen wir die Tage mal gucken". Ersatzauto? Klar, gegen Bezahlung! Auch Vignale Kunde? Ja klar! Tip: Fahren sie ein Stück raus und rufen den Mobilitätsservice...
Und wieder weg. Erkenntnis: Ford, die tun was!!
Auf dem Heimweg war der Fehler plötzlich weg. Jetzt warte ich mal, bis er wieder auftritt.
Leider gibt es bei Ford keine Reklamationsstelle.
Früher gab es so was bei VW und Audi.
Wenn du solche Probleme hattest einfach dort Bescheid geben ... dann gab es für den Händler eine Rüge
Heute glauben die Hersteller das die Autohhäuser das schon alles alleine machen und zahlen .......
Scheint bei Ford nicht sooooo zu klappen
Aber zur Abwechslung
Meine Frau hatte mal einen nagelneuen VW Golf
Innerhalb von 1 1/2 Jahren X Probleme ..... aber nie irgendwie ein Funken Service oder so ...... selbst Schuld hast ja schon bezahlt !
Ich nehme regelmäßig an der Online-Kundenbefragung zum Werkstattaufenthalt teil und beantworte die Fragen sehr differenziert. Letztens habe ich mich über ein paar Punkte beschwert und bekam prompt einen Anruf des Geschäftsführers meines FFH. Seinen Aussagen zu Folge bekommt er vom Werk meine Beschwerde als "rote Ampel" gesetzt, die erst nach erneuter Rückmeldung des Kunden wieder auf "grün" gesetzt wird. Ich bin auch tatsächlich nochmals angeschrieben worden, ob die Arbeiten jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden. Und das wurden sie. Ich kann über diese Reklamationsmöglichkeit nicht meckern!
Gruß
Henning
Würde auch alle Fragen beantworten, nur ich komm ja nicht dran. Somit kann ich keine roten Ampeln verteilen.
Und mein verkaufender Händler nimmt da offensichtlich nicht dran Teil.
Hab noch nie so eine Anfrage erhalten.
Kann ich leider Bestätigen, noch nie ein Schreiben bekommen,nicht mal ob ich mit dem Neuen Wagen zufrieden bin. "FORD JA DIE MACHEN WAS"
Ich musste beim Kauf die Frage beantworten, ob ich zur Qualitätsverbesserung online kontaktiert werden möchte, vielleicht hängt es damit zusammen? Wurde auch im Kaufvertrag so vermerkt.
Ok,nein da hat keiner was gesagt oder auch gefragt.