Die Breite hatte ich vergessen. Danke Micha!
Ford EcoBlue: neue Dieselmotorengeneration für mehr Leistung, weniger Verbrauch, geringere Emissionen
-
-
Danke, die Aussenmasse haben mich interessiert
Auf dem Land kann man damit schon fahren... In der Stadt wird es sicherlich nicht so gemütlich, sofern es eng wird.
-
Der würde in D aber mit Sicherheit nochmal 12.ooo,- Bucks teurer sein als die Kante...
Rein gefühlsmäßig mein ich...
-
Liebe Edge Freunde,
Ich befinde mich unmittelbar vor dem Kauf eines Vignale mit Biturbo und habe mich beim Händler nochmal versichert, dass der Motor keine 790 mg/km sondern gemäss Zulassungsbescheinigung II nach Euro 1 Verfahren nur 42,3 mg/km ausstösst.Demnach müsste es sich um den neuen Eco Blue Motor handeln, der bereits hier im Forum angekündigt wurde.
Liege Ich hier richtig und Euro 1 Verfahren entspricht NEFZ? -
Hallo Greg,
sollte mich wundern. Aktuelle Preisliste von Ford:
Auf der Webseite:
Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte (kombiniert) Ford Edge 2,0-l-TDCi-Dieselmotor mit 132 kW (180 PS) / 154 kW (210 PS) und Allradantrieb [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]:
Räder 235/55 R19: 5,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 149 g/km
Räder 255/45 R20: 5,9 l/100 km / CO2-Emissionen: 152 g/km
Auch mein Spezl von Ford (Entwicklungsabteilung) hat mir nochmal ganz klar bestätigt, dass die EcoBlue momentan nur in den Transen laufen und vielleicht mal irgendwann Ende 2017/Anfang 2018 ihren Weg in die PKW finden. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Ford die Motoren still und heimlich ohne großes Tamtam einsetzen würde?!Kann man aber leicht feststellen: Frag den Händler mal, wieviel AdBlue der Edge mit diesem Motor verbraucht .
-
Hallo Diesel-Edge Freunde.
Ich kann euch versichern, dass der neue Motor noch nicht im Edge verbaut wird.
Ich arbeite bei Continental wo das Common Rail Einspritzsystem für die Eco Blue Motoren produziert wird.
Es gibt ihn wie schon geschrieben wurde, bisher nur im Transit .
Ich selbst wollte noch warten mit der Bestellung um die Injektoren aus unserem Hause zu fahren aber keiner weiß wann es soweit ist, dass diese neue Generation von Einspritzsystemen im Edge Anwendung findet. Ich wollte nun nicht mehr warten, weil mein Passat an die 100000 km läuft und dann unnötig Wert verliert.
Im Edge bisher ist Denso - Injektor-Lieferant was ich im Probewagen sehen konnte.Über Osterfeiertage und 1. Mai werden wir Sonderschichten für Ford fahren weil die Nachfrage für den Transit jegliche Prognosen übersteigt!!
-
Ich hoffe ja auch immer, dass der stärkere Motor kommt und ich dann vom S-Max zum Edge wechseln kann. 2 Jahre habe ich ja noch Zeit (bzw. mit Bestellung ca. 1,5 Jahre)
-
Hallo Shoemaker
Das sind ja bedauerliche Nachrichten. Ich weiss, dass das Fahrzeug kein Ad blue verwendet.
Trotzdem ist der Wert von 42,3 mg/km ja deutlich unter den derzeitigen 80 mg/km.
Sollte dieser Motor tatsächlich 790 mg im echten Fahrbetrieb erreichen?
Damit käme man ja langfristig in keine Stadt hinein, wenn die blaue Plakette erstmal eingeführt ist.
Wie sieht es denn aus mit einer Nachrüstung auf Ad blue ?
Und was wird sie kosten? -
Hmm..... Aber mit Euro 6 würde der Edge doch die blaue Plakette bekommen oder ?????
-
Das alles weiß nur der Wind...