klackernde Geräusche beim Fahren
-
-
@derSESO...was ist denn deiner für ein Baujahr?
2017
-
-
Hallo!
Also, Fahrzeug gestern Mittag Erstzulassung als Neuwagen.
Irgendwo in den Unterlagen, welche in der Firma liegen, habe ich was von Juni/Juli 2017 gelesen. -
Ich denke die verschieden beschriebenen Geräusche werden hier im Thread vermischt, denn ich habe beide der hier beschriebenen. Wie Wendy 65 schon schrieb.
Das eine ist am Unterboden bei Wind besonders intensiv und das andere beim Beschleunigen aus dem Motor und klingt wie "Benzinerklingeln", wenn der Kraftstoff wegen zu niedriger Oktanzahl zu früh zündet.
Ist natürlich hier beim Diesel was anderes evtl Luftklappe / Einspritzelemente oder ähnliches.
Habe bei mir die Stöpsel kontrolliert, die sind bombenfest montiert und kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass diese so klappern.
Kann man diese nach Demontage eigentlich wieder einbauen wenn das Geräusch nicht weg ist? oder sind die dann unbrauchbar? -
-
Ich denke, dass wir das Unterbodengeklapper schon ausgeschlossen haben...hier dreht es sich wirklich explizit um das "Rasseln" aus Richtung Motorraum...ich warte jetzt erstmal den Dezember-Termin ab...dann fahr ich noch 5000 Km...falls es dann noch da sein sollte, brauch mir kein FFH mehr mit "der Motor justiert sich noch" kommen
-
Kann man diese Stöpsel nach Demontage eigentlich wieder einbauen wenn das Geräusch nicht weg ist? oder sind die dann unbrauchbar?
Ich stelle hier die Frage nochmal an die "Stöpselentferner"
-
Ja
-
Ja die Stöpsel gehen dabei drauf.