Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist doch NUR ein Facelift.
Da wird man an solche Features sicher nicht gedacht haben...
Aber die Jungs (und vielleicht auch Mädels), die ein FL haben, können mich ja gern korrigieren
Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand eventuell Erfahrungen mit einem Dachzelt auf dem Edge?
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende -
-
@MaryF.
Moinsen, ich denke dass es drauf ankommt, ob du ein Panoramadach hast oder nicht. Angeblich gibt es ja keine Dachträger dafür. Ansonsten, sollte doch so ziemlich jedes funktionieren. Da spielt meiner Meinung nach, das KFZ eher nicht so die Rolle. Habe schon viel darüber auf YouTube gesehen, stehe aber mehr auf unseren Wohnwagen -
@MaryF.
Moinsen, ich denke dass es drauf ankommt, ob du ein Panoramadach hast oder nicht. Angeblich gibt es ja keine Dachträger dafür. Ansonsten, sollte doch so ziemlich jedes funktionieren. Da spielt meiner Meinung nach, das KFZ eher nicht so die Rolle. Habe schon viel darüber auf YouTube gesehen, stehe aber mehr auf unseren WohnwagenDas Panoramadach ist vorhanden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mal sehen ob sich jemand findet und was der Händler sagt. Wenn nicht muss halt doch das Anbauzelt Sportz® Tent by Napier her
-
Denk an die Trägerlast! Da kannst du dann vielleicht 2 Kinder oben schlafen lassen
Die maximale Traglast liegt je nach Modell zwischen 75 und 100 kg! -
Wenn´s auf dem Mondeo geht, geht´s auch auf dem Edge
https://www.youtube.com/watch?v=QrPrtIoFTmIKostet in dieser Ausführung aber rund 2.500 Euronen
-
Wobei sich die zulässige Dachlast nicht aus der statischen Festigkeit der Konstruktion ergibt, sondern aus der Veränderung des Fahrverhaltens durch die Verlagerung des Schwerpunkts nach oben.
-
sondern aus der Veränderung des Fahrverhaltens durch die Verlagerung des Schwerpunkts nach oben.
Korrekt!
Also primär nur bei Fahrt wichtig! -
Kleines Update Teil eins ist geschafft: Rhino Rack ist drauf, Dachzelt gekauft und kommt dann Mitte August drauf