Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

• Nein das kann nicht sein, am 26.02. wurde das Auto in Bremerhaven abgeladen und die Fidelio ist schon seit gestern wieder on tour. Vorhin grad kam die die neue Statusmeldung "Liner Release"

Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

• Dann weiß ich es nicht.
    Meine Logik hat mir gesagt, dass es nur die Fahrt nach D sein kann. Ab da interessiert es ja Ford nicht mehr, was das Schiff macht.
    So kann ich mir nun auch vorstellen, dass es für den Edge raus aus dem Parkplatz im Hafen geht. Eventuell auch, dass er durch den Zoll ist

• Das hat der Ölchie aka Elch, schon richtig erklärt, das Schiff hat abgelegt,
    das die Info mit Zeitverzögerung kommt ist nicht ungewöhnlich, da auch alle
    anderen Info`s mit einer gewissen Verspätung gemeldet bzw. eingepflegt werden.
    Die Zeitdaten kommen von der Reederei, betreffen das Schiff und
    haben ja nur indirekt mit dem Edge bzw. Ford zu tun.
    Außerdem kann es ja kurzzeitig außerhalb des Hafens
    auf Anker gelegen haben, wenn das Dock am Folgehafen
    belegt ist.
    Nach Marine Traffic hat sie am/um 27.02.2017 / 23:31 abgelegt,
    also alles ein wenig schwammig.

MfG

Heinz

• Es könnte ja auch sein, dass der Edge vom Liner released worden ist... /klugscheissmodus off :D

Grüße,
    Dirk

Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

• Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass "Liner realease" bedeutet, dass das Fahrzeug nicht mehr mit dem Transportweg des Schiffs verknüpft ist. Da dieses ja bereits am 27.02. Bremerhaven schon wieder verlassen hat. Solange das Auto nicht an den LKW Transporteur übergeben wurde, scheint es noch im System von WWL registriert zu sein und unter dessen Schirmherrschaft zu stehen.

Heute Nacht kam nämlich ein neuer Status "Delivered from". Ich denke, dass das heisst: "an LKW übergeben". Ab jetzt ist vermutlich WWL raus und es gibt keine weiteren Statusmeldungen mehr.

• Morsche,

der König der Tier-ohne-eh hat Recht:

WWL.JPG

• Booked - Is klar, oder? Ticket gezogen. Entwerten nicht vergessen!
    • Received at Terminal - Karre steht an der Haltestelle.
    • Loaded on Vessel - Auf den Kahn geladen.
    • Discharged - Abgeladen, was wiederum nur nach der Ankunft funktioniert.
    • Liner Release - Kontrolle und Nachbearbeitung am Zielhafen abgeschlossen. Sind Nachbearbeitungen erforderlich, kommt es hier zu Verzögerungen. An dieser Stelle werden auch landestypische Dinge wie BDA etc. ins Auto geworfen.
    • Delivered From - Auf den LKW, Schiene oder sonstwohin verladen, Überseetransport somit abgeschlossen.

Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

• Werden die Autos direkt zum Händler transportiert oder vorher noch mal nach Köln?

Übrigens: Mein Vater heisst Joachim Löw :P aber nicht DER....

Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

• Direkt zum Händler.
    Denke, die machen ne Fuhre voll die gut auf einer Route liegt. Nicht jeder Händler bekommt direkt acht Autos geliefert ;)
    Daher vermutlich auch die unterschiedlichen Wartezeiten, bis die Autos auf die Laster gehen.

Grüße