So wie es aussieht, gibt es für den Edge keine Sportauspuffanlage.
Es ist zwar machbar, muss aber individuell hergestellt werden und das wird bestimmt teuer.
-
-
Ich kann mit den Blenden des Sport und den dahinter liegenden Auspuffrohren sehr gut leben, sieht m.E. vernünftig aus und hat ja auch die entsprechende Funktion, d.h. die Abgase werden durch die Blenden geleitet.
Schlimm finde ich die nur angedeuteten Blenden (Mercedes/VW) wo dann ein Auspuffrohr dahinter unter der Stoßstange steckt. Gewollt und nicht gekonnt..... -
Tja , bin jetzt auch mal dran meinen ein wenig aufzurüsten und wollte bei euch mal im voraus nachfragen was ihr zu folgender Konstellation sagt oder meint. Hauptsächlich wegen der Reifen Breite.
- [Blockierte Grafik: https://wheelscompany.com/pictures/Felgen/120x120/BBS/SXKRSW.png]
Komplettrad
BBS, SX, 9x20 ET38 5x108 70, kristall-schwarz
Best.-Nr.: 10017525
Continental, 4x4SportContact FR, 275/40R 20 106Y XL
Best.-Nr.: 0354658000
incl. Montage
Für PKW Ford (Edge, SBF) Edge 2.0 TDCi AWD, 2016-, 211 PS / 155 kW, 1997ccm, Diesel, Allrad
RDKS-Sensor -
Ich würde mindestens 21 oder 22 Zoll nehmen.
Bei 20 Zoll würde ich bei Original Felgen bleiben und ggfs die in schwarz lackieren lassen wenn es unbedingt schwarz werden muss....
-
Ja, hast recht, Schwarz ist nicht so wichtig, laut Ford Kundendienst gibt es aber bei den Original felgen leider keine Freigabe für diese Reifen
-
-
Ok, aber laut Gutachten nur 255/35
-
Reicht doch, wieso brauchst du breitere?
Sind doch eh nur 9x22
Die 275er werden da auch nicht breiter wirken bei 9J -
Bei 275ern wird wohl was an der Karosserie (Kotflügel) fällig. Die werden sicher so ohne Weiteres nicht mehr voll einfedern können...
Da kannst du dir auch 255er und 20mm Spurverbreiterungen gönnen. -
Ja, könnte man, aber währe doch mal Interessant zu sehen was möglich ist. Was dann im nachhinein gemacht wir (Spurverbreiterung oder Breitere Reifen) sieht man dann.
Eine nachfrage beim Ford Service, ergab es sind keine anderen Reifen (Größen) auf Original Felgen Freigegeben.