Du wusstest also ganz genau, dass dich der Motor -also das Kernstück des Autos- an eine frisierte Schubkarre erinnert und hast das Auto dennoch gekauft.
Ich seh das nicht so eng. Beides schließt sich weder aus noch ist es unlogisch. Ein Raucher kann ja auch durchaus über die negativen Seiten des Rauchens diskutieren und auch Rauchen per se ablehnen.
Im Gegenteil. Die Fragen und Diskussionen sind legitim, erst recht wenn man auch die Entscheidung schon getroffen hat.
Eine Entscheidung(sfindung) ist ja immer nur die Summe der Verarbeitung zur Verfügung stehender Information und Umstände und es gibt 100e Faktoren: Optik, Zeit, Preis, Außenstehende, Produktspezifische, usw...
Da ist der Motor nur 1 Puzzleteil, wenn auch gewichtig.
Mir geht es ähnlich. Ich bin bislang recht zufrieden mit dem Edgy, ist ein guter Wagen und optisch der Brüller. Ich würde ihn, Stand heute, wieder ordern. Der Motor ist dennoch lahmarschig und bisschen langweilig. Warum muß ich mit dem zufrieden sein oder soll nicht kritisch über die Antriebseinheit sprechen? Das ist doch gerade der Sinn. Sonst gäb es nie ein Austauschen, Veränderung, Fortschritt, Meinungsbildung.
Und wenn es ihn mit stärkerem Motor gäbe, würde ich diesen 100%ig wählen, wenn irgend möglich. VGrüße