Alles anzeigenIch habe meinen Edge, inklusive den Fiesta meiner Frau, beim Familienbetrieb im Ort gekauft.
Kleiner Händler der sich seit Jahren um meine diversen Amis`gekümmert hat und auch die
anderen Familienautos betreut. Bei kleineren Problemen fährt man - auch ohne Termin -
hin, z.B. als sich meine Tochter, als Fahranfänger, bei ihrem neuen Auto ( Fremdfabrikat !!! )
den Spiegel abgefahren hatte, und Papa nicht da war, wurde das Problem für `nen 5,-er in
die Kaffeekasse gelöst.
Man darf die Werkstatt betreten und auch gerne bei einer Wartung oder Reparatur zusehen
und kommt auch so zum persönlichen Kontakt mit den Mechanikern, was andere Händler selten
zulassen.
Den Edge inkl. Fiesta hätte ich bei einem Ford-Händler in Düsseldorf etwas günstiger bekommen,
trotzdem habe ich dort nicht gekauft, wäre halt Massenabfertigung gewesen.
Bereut habe ich das bis heute nicht, denn wer den Geschäftspartner um jeden Cent würgt,
verliert beim Service.
Beide Autos standen in einwandfreiem Zustand zur Abholung bereit,
mängelfrei, aufbereitet, vollgetankt und der Edge sogar mit
der Ford-Kofferraumwendematte gratis.
Im übrigen werden alle unsere Autos nach dem Service kostenlos gewaschen,
auch ohne Vignale-Status.
Auch meine Tochter wird wohl ihr nächstes Auto bei unserem Händler kaufen,
denn ihr Peugeot kommt nun in die Jahre und so ein knackiger Fiesta ST
stände ihr gut.
So geht Service, so bindet man Kunden und schafft sich - generationsübergreifend - neue.
MfG
Heinz
Moin Heinz,
das kann ich so unterschreiben....!!
In deinem Beitrag finde ich mich voll wieder, bei mir läuft das genauso ab.
Ich hab einen sehr guten und auch persönlichen Kontakt zum Chef und auch zu den Jungs in der Werkstatt
Obendrein wird sich immer mit mir abgestimmt.....
Wenn irgendwas nicht ganz sicher geklärt werden kann, dann heißt es dort immer:
Da müssen wir ihn erstmal fragen, das brauchen wir so nicht anfangen weil er (ich) das so bestimmt nicht will...
Und dann wird es auf den Punkt geklärt....
Es macht schon Freude mit denen....