Habe vorgestern auch auf Sync 3 version 17276 upgedated und es hat alles funktionert. Die Updatebenachrichtigung kam direkt nachdem ich den Stick ins USB eingesteckt habe, und nach 20 minuten war alles installiert.
cheers
So, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich es auch gewagt und die 17276 installiert. 20min auch bei mir. Dann waren allerdings 2-3 Neustarts von Sync nötig bis alles wieder eingerichtet war. Sprache musste von Englisch auf Deutsch, DAB Sender waren noch da. Android Auto Profil habe ich im Fahrzeug und auf dem Handy gelöscht und neu verbunden. Jetzt wieder alles perfekt.
Warum das Update? Da ich Sync ausschließlich für das DAB Radio nutze und um die Lenkradheizung einzuschalten. Ansonsten läuft immer Android Auto. Und das lief zwar vorher schon flott, aber mit diesem Update wirklich noch etwas schneller und flüssiger.
Auch bei der Amazon Music App mit der ich immer Musik höre (gestreamt über Mobilfunk) fing beim Drücken der Play Taste das aktuelle Lied spürbar schneller an zu laufen.
Werde beobachten ob ein kleines Problem mit Android Auto jetzt noch auftritt. Bisher war es manchmal so, dass wenn Android Auto in Kombination mit Sync DAB Radio lief, die Google Sprachausgabe gelegentlich nicht mehr zu hören war. Beispielsweise wenn man mit "Ok Google. Schreibe eine WhatsApp an xxx" eine WhatsApp Nachricht per Sprache aufnehmen wollte war die Antwort mit den Anweisungen vom Google Assistenten nicht zu hören obwohl die bunten Punkte eine Sprachausgabe signalisierten. Wenn das jetzt auch ganz ok ist wäre es fast perfekt.