Warum ein Edge ?

  • Oft werden Preise ins Netz gestellt die nur als Lockangebote dienen. Zu berücksichtigen sind dann noch; Überführung, Zulassung, Garantieleistungen, Zuschüsse, Finanzierungsprämien, Inzahlungsnahmen,...was am Ende den Unterschied ausmacht. Was zählt ist der Kaufbetrag der am Ende auf den Kaufvertrag steht.

  • Hi fees02,


    in dem Fall hatte ich, vor lauter Neugierde, eben ein Gespräch mit dem Verein. Das sind reale 19,5 %. Klar, die Zusatzkosten kommen drauf, sind aber nirgendwo rabattierfähig, soweit ich weiß. Das Leasingangebot 24 Monate mit 40000km/Jahr war echt verdammt gut.


    Ich würde mir aber auch generell die Frage stellen ob ich solch etwas wichtiges übers Netz bestellen würde. Nur sieht man mal wieder die Marktwirtschaft, je größer der Händler, je weniger Aufwand, Mieten, Personalkosten usw, umso besser wird der Preis. Mir tut der Fachhandel sehr leid.

  • Hi Micha,
    ich hatte beim Kauf des S-Max bei solch einen Online-Vermittler angefragt. Anfangs schien es sich um ein interessantes Angebot zu handeln, aber letzendlich hab ich direkt beim Fordhändler bestellt. Wenn man gut verhandelt, bekommt man praktisch das selbe Angebot.
    Irgendwo wird die Luft dünn. Vor viele Jahre hatten die Ford Händler eine grössere Marge. Heute bekommen die weniger als 7%. Den Rest gibt die Zentrale vor. Ford zeigt hier eine Merkwürdige Strategie. Der Preis wird hoch angesetz. Man bekommt automatisch ein 10% Rabatt und je nach Geschick und Laune bis zu 18%. Warum nicht gleich günstiger ansetzen ? Das wissen wohl nur die von Ford. Macht auf jeden Fall kein seriösen Eindruck. Aber wenn man´s kennt, weiss man wie man vorgehen soll.

  • Ist aber für Dienstwagenfahrer mit 1% Regelung echt doof.
    Aber durch diese Regelung mit den hohen Nachlässen locken sie halt. Hört sich ja erst mal super an was man runter bekommt. Aber am Ende ist ja entscheidend was unten drunter steht.

  • Ups, dann habe ich einen guten Deal gemacht. Bin echt weit über die 20 hinaus, ohne Verhandlungen