Hallo
Mein Bordcomputer zeigt auch immer 7,2 l an aber wenn ich tanken fahre komme ich auf 8,5 l auf 100km im Stadtverkehr.
Ich habe jetzt 8500 km runter leider wird die Mängelliste immer länger aber dazu später mehr.
Gruß
Alexander
Hallo
Mein Bordcomputer zeigt auch immer 7,2 l an aber wenn ich tanken fahre komme ich auf 8,5 l auf 100km im Stadtverkehr.
Ich habe jetzt 8500 km runter leider wird die Mängelliste immer länger aber dazu später mehr.
Gruß
Alexander
Feuerwehrschiko,
ich habe gerade gelesen das du so viele Mängel hast, das kann fast nicht glauben.
Das einzige was in 12300 km habe ist das es irgendwo im Kofferraum scheppert und weiß nicht wo es her kommt.
Grüße Pit
Liege immer so um 9 Liter, bei zügigem fahre auch gerne 11 Liter !!!
Wie kommen einige hier auf so Niedrige Verbrauchswerte ???
Kann mir vorstellen das es von deiner Standheizung kommt.
Fahrprofil und Fahrstil sind immer die Hauptfaktoren. Ich bin selbst (leider) nicht immer der ruhigste Fahrer sondern hetzte schon auch gerne von Lücke zu Lücke im Berufsverkehr. Da verbraucht man deutlich mehr. Viel Großstadtverkehr macht auch was aus. Wenn ich morgens auf dem Weg nach Hamburg rein Mal 20min mit nem Kumpel telefoniere und deshalb zurückhaltender fahre bin ich immer erstaunt wie niedrig der Verbrauch ist
Standheizung soll zwischen 0,8 und 1,7 l pro Stunde verbrauchen. Meine läuft (aktuell noch beim VW) ca 6x pro Woche 30min. Bei 0,5l extra bei jeder halben Stunde heizen und 300km die ich meistens pro Woche fahre macht das ca. 1l/100km aus wenn es Winter ist.
Bist wohl nur Berg ab gefahren
Ist der Tacho vom Mondeo ...
das geht bei mir, wenn ich Gaspedal kaum berühre, den Wagen ausrollen lasse, wobei aber die max. Geschwindigkeit 120 ist.
Ist mir echt ein Rätsel, der Niedrige Verbrauch bei einigen Forums Mitglieder ???