9,7 - 9,8 ltr...
Viel Kaltstart, nur Stadt, Start-Stop aus...
mfg
9,7 - 9,8 ltr...
mfg
9,7 - 9,8 ltr...
Da befinde ich mich auf gleicher Flughöhe, teils sogar darüber. Siehe Spritmonitor links im Profil.
Anfangs lag der Verbrauch bei über 11 Liter. Viele Kurzstrecken in der Zeit.
Jetzt bei ca. 2.000 km liegt er bei 9,5 - 9,7 lt.
Man muss dazu sagen, dass ich im Gebirge wohne und dort mit wenigen Ausnahmen die bisherigen km gefahren bin.
Irgendwo hab ich gelesen, dass sich der Dieselmotor erst "eingewöhnen" muss...
seit gestern lese ich immer wieder 7,7 - 8,0 damit kann ich erst mal leben. Vielleicht lag es auch an den tiefen Temperaturen(-10bis-14Grad). Ich lösche ab und zu die Verbrauchsanzeige.
Beim Kuga war es auch um die 7l/100km aber eben nur schlappe 136ps
Wir sind jetzt 1300km “zusammen“ und er hat sich wohl nun auch an mich gewöhnt
Alles anzeigenHallo Zusammen,
da ich im Job ein Flottenfahrzeug nutzen darf, gebe ich hier mal einen
Vergleichswert an :
Fahrzeug : VW Tiguan ( neue Baureihe ) 2 ltr ( 150 PS ) TDI SCR Bluemotion mit 7 Gang DSG ohne Allrad / 2500 km :
lt. VW : 5,7 ltr / aktuell 9,2 ltr
( Klima an / Start-Stop Aus / 60 % Stadt - 20 % Landstraße - 20 % BAB Bleifüssler )
Ich zitier mich mal selber, also sozusagen ein Sprit-Selfie mit Update zum Vergleich :
4.500 km( lt. VW sollte er jetzt eingefahren sein ) bei gleichbleibenden Grundvoraussetzungen : 8,6 ltr
Da finde ich eure Edge-Werte eigentlich positiv, wenn man das Gewicht / Bereifung und die 210 PS bedenkt,
zudem steht der Tiguan z.Zt. auf ( Winter- ) Kinderrädern mit 215-er auf 17".
MfG
Heinz
Ich liege so bei 7,5 - 8,5 l.
Viel Landstrasse und Stadtverkehr. Damit kann ich gut leben.
Wenn du ihm auf der Autobahn allerdings mal richtig auf den Pinsel trittst, dann nimmt er schon gern 12,0 l oder mehr.
Ideal ist 140 km/h. da sind 8,0 l völlig ok.
Nach 2.500 km- (geschätzt 70% Bergstraße - kaum Autobahn):
9,5 lt.
>Das muss noch besser werden.
Hallo, habe jetzt knapp 40.000 km auf dem Tacho. Der Verbrauch bei Landstraße gemischt mit Stadtverkehr liegt so zwischen 8,2 und 8,5 l.
Auf der Autobahn bei zügiger Fährt (150 - 180) liege ich so um die 10 l.
Hallo,
ich fahre seit dem 20.1.2017 den Edge Sport mit Winterreifen und mein Verbrauch beläuft sich im Durchschnitt 7,2 Liter, ich fahre die meiste Zeit im Sportmodus weil mir der D Modus ein bißchen Untertourig fährt.
Ich bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden, ich möchte gar nicht mehr aussteigen so bequem lässt sich es fahren.
Hallo zusammen,
wir haben nach fast 12000k Km einen Durchschnitt von 7,4 Litern. Jetzt im Winter begnügt er sich mit 7,5 - 7,9 Liter und das nur im Stadtverkehr.
Im Sommer verbraucht er ca. 1 Liter weniger auf 100 Km.
Auf der Rückfahrt von der Boot Düsseldorf ab Bochum bis Bremen immer zwischen 160-200 Km/h (einmal auf 220 :-)) ) hatte ich 8,4 auf'n BC.
Habe ja aber auch nur den Kleinen 180 Ps Titanium.IMG_1.jpgIMG_3.jpgIMG_2.jpg