Sprit-Verbrauch

• 6L sind sich nicht möglich. Das ist quatsch. Das hat dann nichts mehr mit Autofahren zu tun. Wenn ich 90 hinter einem LKW her fahre, dann geht’s. Aber das hat ja nichts mit normaler Nutzung zu tun.

Also wenn man sich alle anschaut, kann man sagen, dass man den Edge im Alltag bei normaler Nutzung zwischen 7,5 und 8,5 L bewegt. Alles andere halte ich für Unsinn.

Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

• Man sollte die Schalt Getriebe von dem Automatik Getriebe getrennt sehen.

Und den Motor.

Beim Automatik Diesel kann ich keine 6Liter im durchschnitt sehen.Passt nicht.

03.2019 ST-Line, 238 PS, Agate Black Metallic , Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung außer die Standheizung alles dabei :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von dieder ()

• Die neuen Motoren brauchen anscheinend von allem mehr. 9,2l Diesel dazu ordentlich AdBlue und ob jemand wirklich 15000 km Ölwechselintervalle hinbekommt, ist wohl auch noch offen. Meiner will neues Öl bei ca. der Hälfte. Ich kann 80 mit Tempomat fahren und komme wohl nicht unter 8 L. Etwas über 100 wirds dann auch schon schnell 2 -stellig.

Also eher kein Fortschritt zum Vorgänger und zu so manchem Oldtimer.

Meine noch klassschen Amis in den 80ern haben mit 5 bzw. 6,6l Hubraum und Automatik auf der Transitstrecke durch die DDR bei 100 auch nur 10l Normalbenzin verbraucht.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

• Gerade ausgetestet, 720 km mit Tempomat bei 125, Verbrauch 7,7 Li.

Normalerweise liege ich (überwiegend Landstraße und etwas Stadt) bei 8,0- 8,5 Li.

Für das Gewicht von über 2 To finde ich das völlig i.O.

6 Li oder sogar weniger ist utopisch.

ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung