...kann ich so bestätigen, vFL im Schnitt 8,6 l, FL im Schnitt 8,9 l bei unveränderter Fahrweise und ähnlicher Laufleistung
Sprit-Verbrauch
-
-
Hallo, wie angekündigt will heute meinen Verbrauch gem. Spritmonitor bekannt geben.
Für 588 km bei 134 km/h mit Tempomat 7,61 Liter auf dem Rückweg waren es 577 km wieder 134 km/h 7,37 Liter.
-
Servus. Bin jetzt bei etwas über 100 TKM. Mein Edge nimmt sich zwischen 6 und 7 Liter. Bei gemütlicher Autobahn begnügt er sich mit 5,5 Litern.
-
Da ich beide hatte/habe, muss ich resümieren, dass der FLziemlich genau 0,5l weniger verbraucht bei gleicher Fahrweise.
Mit dem vFL (210PS) war ich 58.000 km unterwegs und bin mit 8,93l/100km gefahren. Der FL jetzt nach 33.000 km liegt bei 8,43l/100km.
da bin ich bei dir... ich hatte auch beide vFL und FL .... der FL hat 0,5-1,0 L weniger verbraucht als der vFL.
Was ja auch logisch ist, denn bei 130km/h lag der FL von der Drehzahl immer ca. 500 U/min niedriger als der vFL
-
Hab mein erst seid 2 Wochen der braucht in moment 9,6 L bin gespannt ob noch weniger wird ist doch bißchen sehr hoch für nen 2.0 Tdci mit 238 ps
-
Hallo. Ich habe meinen Edge jetzt seit 2,5 Jahren, Gebraucht gekauft mit 56 TKM, jetzt 109 TKM. Der Verbrauch liegt immer zwischen 6 und 7 Liter, je nach Fahrstrecke. Bei längeren Autobahnfahrten komme ich unter 5,5 Liter. Ich fahre aber auch wie ein Opa.....
-
Hallo,
die Kante ist auch für alte "Opas",
Bequem, ruhig mit vielen Helferlein, einfach super.
Brauchst Du Power, dann hast Du sie.
Bei dieser Fahrweise sind 6 - 7 l/100 km normal.
Bei 120 und aufwärts geht der Verbrauch auch aufwärts ...
-
11,6 Liter auf über 1700Km - mit nem 2 Tonnen Wohnwagen und Auto voll beladen. Finde ich total super!
-
Hallöchen,
habe verbrauchstechnisch sehr viel mit dem Edge ausprobiert. Im Alltag bin ich mit 6,4 bis 7l unterwegs. Auf der Autobahn ist von - bis alles machbar. Entspannt 6l und mit ordentlich Spaß auf der linken Spur sind es dann 9 bis 10l. Den sparsamsten Verbrauch habe ich bei warmen Temperaturen auf der Landstraße im Renter-Modus hinbekommen: 4,8l.
-
Ich verstehe nicht, wie das möglich sein soll. Ich habe über Spritmonitor (nicht den Bordcomputer) den geringsten Verbrauch ever von 7,9 L gehabt in Spanien mit genau einer ganzen Tankfüllung mit Tempomat 120 km/h. Wie sollen 6 L gehen?