Bei einer Restreichweite von 6 Kilometern sind bei meinem 60,4 Liter bis zum ersten Plopp reingegangen
(Durchschnittsverbrauch gesamt 9,2 Liter)
Sprit-Verbrauch
-
-
Bei einer Restreichweite von 6 Kilometern sind bei meinem 60,4 Liter bis zum ersten Plopp reingegangen
(Durchschnittsverbrauch gesamt 9,2 Liter)Ui, bis auf RR 15 Km hatte ich ihn auch schon, da gingen auch 60.9 L rein. Mutiger war ich bisher nicht
-
die Tanksäulen sind geeicht vom Eichamt. Das passt 100%
Oder doch nichtSiehe hier...
Bayern: Bis zu 20 Prozent nicht geeicht
Doch dies wird nicht überall eingehalten. Nach Angaben von Detlev Hoffmann, Eichdirektor beim Landeseichamt Nordrhein-Westfalen, gegenüber der Tageszeitung "Rheinische Post" sind zuletzt nur 32.000 der rund 40.000 Zapfsäulen im bevölkerungsreichsten Bundesland überprüft worden. Auch in Bayern sind knapp 20 Prozent aller Zapfsäulen nicht mehr geeicht. -
Ui, bis auf RR 15 Km hatte ich ihn auch schon, da gingen auch 60.9 L rein. Mutiger war ich bisher nicht
Mein Arbeitsweg beträgt 4,2 Kilometer und auf der Strecke liegen zwei Tankstellen, da wird man größenwahnsinnig
Ich glaube bei 0 Km Restreichweite ist immer noch genug Luft, mit der E-Klasse und dem Passat bin ich auch schon einige Kilometer mit 0 KM Rest gefahren (keine Willkür, andere Strecke, weniger Tankstellen )
Ich bin jetzt mal gespannt auf das erste Mal Adblue tanken, werde voraussichtlich ca. 4.500 Kilometer schaffen....
-
Man liest ja öfter mal von Verbräuchen wo die Fahrer schreiben sie hätten nur x,xx Liter auf einer "flotten" Autobahnfahrt verbraucht, oder nur x,xx Liter obwohl sie bis 180km/h gefahren sind.
Hatte Freitag / Samstag mal wieder Gelegenheit unser "dickes Spritsparwunder" auszufahren mit einer dauerhaft recht hohen Geschwindigkeit. Freitag am späten Nachmittag getankt, Freitag Abend aus dem Hamburger Raum über die A24 nach LWL und Nachts zurück. Dazu noch ein wenig Stadtverkehr am Samstag bis zum nächsten Volltanken.
Auf der Autobahn war auf dem Hinweg wenig und auf dem Rückweg sehr wenig los und inzwischen ist die Strecke ohne Baustelle und kaum limitiert. Meine Zielgeschwindkeit lag bei 180km/h um den Verbrauch nicht ausufern zu lassen. Schwankte dann real zwischen 170 bis 190 km/h Tacho.
Insgesamt 245km, davon 210km Autobahn, 35km Stadtverkehr bis zum nächsten Volltanken.
Ergebnis: 35 Liter Diesel passten rein = 14,3 Liter Durchschnittsverbrauch (vFL Edge 210 PS).
-
KRAFT kommt von KRAFTstoff ...
Tankfüllungmit 11,5l im Schnitt hab ich auch schon hinbekommen, aber wenn man den Dicken mal richtig rennen lässt, blende ich den Momentanverbrauch gleich aus. -
Schwankte dann real zwischen 170 bis 190 km/h Tacho
= 14,3 Liter Durchschnittsverbrauch (vFL Edge 210 PS)
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. 13l/14l werden da locker durchgejagt.
-
Bin bei gefahrenen 7.500 Kilometern bei einem Durchschnittsverbraucht von knapp 10 Litern. Der Bordcomputer kommt auf etwas weniger.
-
Schwankte dann real zwischen 170 bis 190 km/h Tacho.
Beim Fl geht der AdBlue-Verbrauch bei "Vollgasfahrten" auch deutlich nach oben.
Hatte in dieser "Periode" (bisher reichte Adblue-Füllung immer so für 5000 km) Mehrere Vollgas-Abschnitte gehabt, also so 3-4 Tankfüllungen mit 13L Schnitt, promt schaffe ich diesmal voraussichtlich"nur" knappe 3500-4000 km mit Adblue
-
Meldet euch einfach beim Spritmonitor an. Da bekommt ihr über die Länge auch genau den Durchschnittsverbauch raus.
Ich liege ziemlich genau bei 9 l/100km.
Dazu muss ich sagen, dass die 13-14l bei 170-190 km/h absolut realistisch sind.
Bei Tempomatfahrt von 150 ist man auch schon knapp an der 10l-Grenze. Erst ab 130 und drunter wird's weniger. Das ist wohl auch der windschnittigen Form geschuldet...