Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, nach dem Wechsel zu den Sommerreifen ist der Schnitt Verbrauch von 8,1 Ltr. auf 9,0 Ltr. gestiegen, bei gleicher Fahrweise. Die 8,1 Ltr. bzeihen sich auf ca. 7.000 gefahrene Kilometer, die 9,0 aber erst auf ca. 350 km.
Sprit-Verbrauch
-
-
Bin bei zehn Liter
-
Bin bei zehn Liter
Noch mit Wintersocken oder schon mit Sommerreifen ?
-
Bin bei zehn Liter
Hallo,
dies halte ich für einen absolut realistischen Wert , im Mixbetrieb ( Landstraße ,Autobahn, Kurzstrecke)
Es wird und ist halt kein Leichtgewicht der LiebeIch freu mich schon sehr auf den Edge.
Gruß Jan
-
21er Sommer...
-
So der erste Tank ist Leer gefahren. Mix aus Stadt, Autobahn und Landstrasse hatte ich ein Verbrauch von 8 Liter.
-
meiner hat aktuell 22000 runter, fahre ihn relativ ruhig (oft Hund im Kofferraum)
Meist Strecken um die 20-25 km, 50/50 Ort/Landstrasse, Verbrauch 7,3 l recht konstant... -
Hallo Cologne, wie hat sich dein Spritverbrauch denn weiter entwickelt. Konntest Du ihn unter 8l halten?
Wenn ich nur Landstraße und Autobahn fahre, passt das super aber in der Stadt komm ich nur auf 8,5
-
Nach rund 8.000 Km ( habe den 2. Zähler ) stehen lassen, Durchschnittsverbrauch 8,1 Ltr. Aber jetzt mit den Sommerreifen ( 255 statt 235 ) nimmt er bei gleicher Fahrweise rund 1/2 Ltr. mehr. Alles ok, fahre ja keinen Smart, sondern einen 1.9 Tonnen schweren SUW
-
So. Habe jetzt die ersten 300km auf dem Tacho. Der Bordcomputer zeigt 8,2l/100km an. Gemischtes Fahrprofil, Verhaltene Fahrweise, Einfahren bis max. 2500 U/min.