Guten Abend,
hier zum Vergleich meine Daten nach 758 h Betriebszeit, 39000 km und Mix aus allen 3 Fahrstrecken: exakt 8,5 l
Sprit-Verbrauch
-
-
Moinsen!
Da tauchen immer mehr 3-Zylinder auf hier im Forum...
-
Da tauchen immer mehr 3-Zylinder auf hier im Forum...
Genau, fahren statt sparen! Wer weiß, wie lange wir noch können, bzw. dürfen.
6 Zylinder wären mir übrigens lieber -
Liege jetzt bei 8,0 Ltr. Auf 100 KM. Nutze aber, da ich viel über die Schweiz fahre, den Tempomaten!
-
War zwar nur rund 200 km aber man bekommt den Verbrauch schon etwas runter !!
-
Moin ich hau auch noch einen rein der Durchschnitt laut BC stimmt aber nicht mit dem vom Spritmonitor überein
Und beim zweiten Bild kein schlechter Wert bei 9000 km selbst wenn man noch ein Liter obendrauf packt bei meiner Fahrweise -
Habe gestern voll getankt und bin heute ca. 200 KM gefahren im Mix von Bundesstraßen und Autobahnen in Deutschland und der Schweiz. Habe sehr oft den Tempomat benutzt. Losgefahren mit vollem Tank und einer Reichweite von 835 Km. Nach 200 gefahrenen KM beträgt die RW noch 817 ! Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Ltr
An! -
Mein Durchschnittsverbrauch nach ca. 19000 km beträgt laut Spritmonitor 7,96 Liter (wird links aufgerundet auf 8 L angezeigt).
Laut Bordcomputer liegt der Gesamtdurchschnittsverbrauch bei nur 7,5 Liter.Bei Euren Werten müst ihr auch mit einbeziehen, mit welcher Radkombination ihr unterwegs seid. Mit der Standartbereifung in 18 Zoll und 235er Breite oder mit den 20 Zoll mit 255er Breite.
Ich fahre im Sommer die 20 Zoll und im Winter die 18 Zoll Variante.
Im Winter geht dann mein Verbrauch infolge der schmaleren Bereifung trotz Winterprofil immer nach unten. Dadurch ist der og. Verbrauchswert überhaupt erst zu erreichen. -
33.700 km, laut BC 8,0 l seit Beginn, laut Tankrechnungen 8,2 l. Bevor ich nur noch auf Landstraßen und in der Stadt rumgeiert bin, war es etwas weniger.
Sommer 20" 255er, Winter 19" 235er.
-
Fakt ist, das Ding säuft!!!