Sprit-Verbrauch
-
-
Die Prospektangaben will ich auch garnicht anvisieren ! Jedoch Autobahn Tempomat auf 140 km/h und 9,5 l/100km sind doch zu hoch ... klar wenn ich immer wieder mal durchdrücke und er dann kaum 10 kommt ist völlig in Ordnung ... aber beim Besten Willen und allen tricks komme ich nicht unter 9,2 ... bin nun schon 2000 km gefahren ! Bei 160 Tempomat komme ich nicht unter 12 auch berg ab nicht !!!
-
Wieso
Wir sprechen über 2 Tonnen mit dem CW Wert eines Kleiderschranks
Das Ganze noch auf sehr breite Gummis gesetzt
Jetzt noch Klima an .......Die hier verbreiteten 6,x bis 7,x Liter schaffst Du nur auf der Landstraße bei ca. Tempo 70 ohne Brems- und Beschleunigungsversuch.
140 Tempomat sagt noch nichts über Streckenprofil, Brems und Beschleunigungsphasen (adaptiver Tempomat)
Wenn du schreibst 160 bergab? Wie lange ging es denn Bergab?Ich bin 1200 Kilometer mit 5 Personen und Tempomat 140 gefahren.
Verbrauch im Schnitt 9 Liter -
Nein...seit dem Chiptuning von EAS ist der Verbrauch deutlich gesunken und liegt bei Tempomat 140km/h bei ca 7,4 Liter.
Hier mal ein Durchschnittsverbrauch vom BC2....
-
Irgendwas stimmt doch bei dem Tacho nicht?
4305 Km in 276 Stunden
Das wäre dann nicht mal 15 Km pro Stunde
Nicht Böse gemeint ... verwirrt mich nur.
Alle die hier immer ihren Verbrauch mit 6 bis 7 Liter zeigen haben dann immer 30 bis unter 40 Km pro Std. stehen.
-
Bei 10000km springt die Anzeige im Verbrauchs BC wieder auf 0.
Es sind also 14000km -
Das wäre auch so mein Wert wenn ich denn erreichen könnte , fahre sehr sehr schonend im Stadtverkehr und Autobahn 140 Tempomat - ausgelitert 10 Liter genau und das kann ja nicht sein !!!
Ist vielleicht ein Turbo daneben o.ä. ?!?!
Man kann den natürlich ohne Probleme auf 10 - 11 l/100km bekommen , aber nicht mit deutlich defensiver fahrweise !!! Werksangabe um 6 l ist natürlich nur unter Sondervoraussetzung möglich - da rechnet man halt 20-30 % drauf je nach Fahrweise und gut aber über 50% mehrverbrauch und das als mindestwert ist seltsam !!! -
-
Unser Edge hat bereits 26000km runter und der Verbrauch ist absolut konstant.
-
Nein ist nicht Neu ! 14 Monate und 40.000 km runter ... der Vorbesitzer stolzierte mit zügiger Fahrweise mit 8l/100km ...!