Tut euch den Gefallen und mach das bloß nicht! Ich bin zwar kein Motorspezialist, habe aber mal mit einer Ford Werkstatt darüber geredet. Es soll wohl irgendwas im Kraftstoffsystem in Mitleidenschaft gezogen werden, was auch im Nachhinein nachweisbar ist.
Sprit-Verbrauch
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Ich weiß es natürlich auch nur von Berichten aus der Presse, aber ein Leerfahren ist insbesondere bei modernen Turbodiesel Motoren unbedingt zu vermeiden.
Die Hochdruck-Commonrail Pumpe und die Einspritzdüsen werden ausschließlich durch den Dieselkraftstoff geschmiedet. Ein paar tausend Umdrehungen der Pumpe ohne ausreichenden Dieseldruck und die Pumpe kann hinüber sein.
Und man kann auch nicht nach dem Leerfahren einfach per Kanister nachfüllen und weiter geht's. Der Wagen muss in die Werkstatt und das Kraftstoffsystem entlüftet werden bevor der Motor neu gestartet wird.
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Ich glaube das liegt eher am Bordcomputer und die Berechnung vom Verbrauch und der Restreichweite.
Die Amis haben es sowieso nicht mit Mathe und nun auch noch von Gallonen auf Liter und Meilen auf Kilometer ...... das ist zu viel.
Der Tank wird die einzig Konstante Größe sein.
Ich hab es aufgegeben mit dem rechnen ....
Ganz einfach so wie ich es aus den 80/90 kenne...... Tank kurz vor Reserve ...ahhhh gleich anhalten zum Tanken.
Back to the roots ..... dank Ford Computersystem. -
Hallo,
ich bin neu mit dem Edge unterwegs.
Hab mal ne Frage-
Meiner mit 210PS schluckt zwischen 10,6 und 11,5 L auf 100Km.
Da Ford den PAnzer mit 6-7 Liter angibt finde ich das mein Verbrauch hoch ist.
Hat einer ne erfahrung mit so hohem verbrauch gemacht und vor allem wo könnte der fehler liegen.
Hab den Edge nicht getreten oder heize den mit Vollgas- normaler Betrieb im Mischverkehr.
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Das ist eigentlich unnormal solche Werte habe ich nur auf der Autobahn über 170 Kmh.Sonst auch im Mischverkehr zwischen 7,1 bis 8,2l.
Bei Temponat mit 100 Kmh längere Strecke mal propiert 4,7l. Aber die Werte von Ford ereichst Du eigentlich nicht. -
Bitte keine subjektive Meinung vermanifestieren......bohhh was ein Wort
Mein Dicker liegt bei ca. 10 Liter
7 bis 8 Liter bei 70 km/h ohne Ampel über 1 STD Landstraße in Kolonne sind bei mir möglich... auch mal unter 7.
Autobahn bei 170 oder mehr gehen sich gerne bei mir und meiner Fahrweise 12 Liter oder etwas mehr.
Ich habe es ganz einfach gelöst.
Bordcomputer im Display ausgestellt.
Ich will / muss fahren und nicht dauernd sehen das ich Sprit spare. -
Mir ist klar das die Fordangaben nicht zu erreichen sind, nur so viel drüber zu liegen ohne zu heizen find ich seltsam.
Ich rechne ja auch bei sportlicher Fahrweise mit 10l oder mehr aber nicht im Opamodus.
Werde mal den Händler informieren und den mal suchen lassen.
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@Center10
dein Dicker ist noch neu? Dann könnte es am "einlaufen" sein, sollte aber spätestens mit 2000km in den normalen Bereich von 8-9 Litern bei gemischter Fahrweise liegen.
Ich fahre so 50% Autobahn (leider mit Geschwindigkeitsbegrenzung) sonst Stadt.
Autobahn 100-120 um die 8l, Stadt eher bis 9l. Wenn ich mit 150 lang hin fahre, liege ich bei knapp 9l. Da drüber wird's dann auch deutlich zweistellig...
Das mal so als Vergleichswerte aus meiner Sicht... -
7.1l/100km in und um München
aktuell 3000km auf der Uhr -
@Center10
dein Dicker ist noch neu? Dann könnte es am "einlaufen" sein, sollte aber spätestens mit 2000km in den normalen Bereich von 8-9 Litern bei gemischter Fahrweise liegen.
Ich fahre so 50% Autobahn (leider mit Geschwindigkeitsbegrenzung) sonst Stadt.
Autobahn 100-120 um die 8l, Stadt eher bis 9l. Wenn ich mit 150 lang hin fahre, liege ich bei knapp 9l. Da drüber wird's dann auch deutlich zweistellig...
Das mal so als Vergleichswerte aus meiner Sicht...Ich habe jetzt 3000 Km runter !! da sollte das Einfahren durch sein.