Sprit-Verbrauch

• .... kann doch nicht sein laut Prospekte reich der Sprit dann für 750 Km......

Kenne ich aber auch ..... der CW eines Kleiderschranks kostet halt .......
    Hat dafür aber auch soviel Platz!!

• Ich brauch keinen Platz, fahr meist alleine und nur zur Arbeit. Ok, alle paar Wochen für die Schwiegereltern sechs Kisten Wasser holen ("Wir wollen aber nur die Glasflaschen..." :cursing: )
    Sonst reines Spaßgerät :thumbup:

• Gibt ja auch Menschen deren Kleiderschrank sehr leer ist ....Wer sich Platz leisten kann, den er noch nicht einmal braucht ...... ja das ist Luxus!

Grüße von einem auch Gasflaschenwassermann ... mit Glasflaschen ... schmeckt besser!

Spart man sich ja auch bei den Wasserkisten!

• Hallo ich habe momentan sogar einen Durchschnitt von 11,5 L denke aber das ich das hauptsächlich den kalten Temperaturen den überwiegenden Kurzstrecken und dadurch den vielen Betrieb der Standheitzung welche ich aber nicht vermissen möchte zu verdanken habe.Denke das der Verbrauch mit zunehmenden Temperaturen und längeren Fahrstrecken sich schon reduzieren wird,außerdem war ich mir von vorneherein bewusst das ich mit dem Edge einen höheren Verbrauch haben werde wie mit meinem Mondeo also noch keine Panik.

Der Verbrauch der Standheizung dürfte aber beim Bordcomputer kaum Berücksichtigung finden!
    Den solltest du noch obendrauf rechnen! ;)

• Ist bei Euch schon der Winter ausgebrochen? Standheizung im August?

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• War aber ziemlich langweilig...würde sogar noch weniger schaffen...

Kann ich mir vorstellen.... bei 40 km/h als Durchschnitt.
    Ich habe meist einen Schnitt über 50 km/h.... aber dann auch 9 Liter plus..,,,

• Wenn ich von zu Hause (900 m ü d M.) ins Tal fahre brauche ich ... keine Ahnung - vielleicht 2 oder 3 Liter auf 100 km..... 8o

..

...

....

Wenn ich dann wieder nahc Hause fahre, bin ich wieder bei 8lt. oder mehr - - je nachdem... ...... :D

Alles relativ also.
    Genauso ists mit Autobahn - wenn ich 1000 km runterspule, bin ich weit drunter, was sich dann aber im Gebirge wieder relativiert.