Da hat sich nüschte getan!
Apple Car Play mit Ford Navigation nutzen
-
-
Stick mit Fat32 formatieren. Die drei Dateien/Ordner auf den Stick.
Bei laufendem Betrieb einstecken. Sollte dann automatisch erkannt werden.
Sonst nochmal runterladen und probieren.
Grüße
-
Moin!
Da hilft wirklich nur CarPlay abschalten.
Sobald Apple oder alternativ Android am Gerät hängen, funktioniert nur noch das Radio. Selbst FordPass ist dann nicht mehr möglich.
Finde es auch doof, ist aber leider so.Noch blöder ist, dass man unter CarPlay auch nur AppleMaps nutzen kann. Google Maps ist aber definitiv besser. Die Navigation ist echt klasse und immer aktuell, was Verkehr angeht.
Ich habe es mittlerweile (als Apple User) anders gelöst: Im Auto einen WLAN Stick im Kasten zwischen den Sitzen in die USB-Dose gesteckt, kleinen 3Gb Datentarif rein (geht dann nicht aufs Datenvolumen des Handyvertrages).
Über diesen Hotspot können sich dann zudem auch die Mitfahrer einbuchen und natürlich das Radio (eigentlich uninteressant, da es WLAN nur für Updates (derzeit auch noch nicht existent) nutzt.Im kleinen Fach der Mittelkonsole liegt ein kleines AndroidPhone (Moto G3), wo lediglich Spotify und Google Maps drauf installiert sind. Keine SIM, nur WLAN an.
Das nutze ich zur Navigation und zum Musik hören über AndroidAuto (gefällt mir sogar etwas besser als CarPlay).
Ich würde mir heute kein Herstellernavi mehr kaufen, wenn CarPlay oder Android Auto möglich sind. Glaube, da kann man viel Geld sparen.
Beim Edge hatte ich leider keine andere Wahl, musste voll Hütte nehmenGrüße
Moin! Da meine Frau nun den Focus mit Sync 3 hat, kann ich ein bisschen üben
Aber heute wollten wir auf dem Weg zur Arbeit Radio hören mit eingeschaltetem CarPlay. Haben es nicht hinbekommen. Wie geht das? -
Auf dem Bildschirm auf das Ford SYNC Logo klicken (App Icon). Dann kommt die Frage, ob man wirklich zurück will. Schwups ist man auf dem gewohnten SYNC Startscreen. Dann unten auf Audio, Quelle und dann FM/DAB drücken.
Grüße
-
Danke für die schnelle Antwort! Genau so haben wir es versucht. Drücke ich auf FM, springt das Display zurück auf diese geteilte Standardansicht und das Radio bleibt Stumm. Es ist ein Sync3 mit Firmware 2.3.
-
Hm?!
So mache ich das immer. Dann stimmt vielleicht was in der 2.3 nicht? Wollte die heute eigentlich installieren...
Kann jemand, der Sync3 mit 2.3 und ein iPhone hat, das mal nachvollziehen?
-
...hm, ich glaube, das wird nicht gehen, du brauchst Premium Connected Pack mit KFZ Konnektivität.
Oli
-
-
....genau, und dann den richtigen inApp Kauf, für den Preis der App im AppStore gibt es nur die paar Tage Testversion
Oli
-
hab das carplay von apple auch getestet....finde es nicht gut....man kann nur das carplay bedienen, sonst kein radio etc.
bluetooth funktion wäre besser als nur usb...mir reicht wenn mein handy über die bluetooth funktion mit dem ford navi verbunden ist....ists bei samsung und android handys anders oder gleich wie carplay?