Sonntag lief bei VOX "Auto Mobil" ein kleiner Test mit den drei genannten Fahrzeugen. So allzu gut ist der Edge auch hier nicht weggekommen, nämlich letzter geworden.
Aber seht selbst:
Vergleich Edge, Sorento & Kodiaq
-
-
-
-
Ich konnte auch ohne Abo gucken!?!
-
Geht bei mir nicht, vielleicht liegt es am iPad
-
Ja, die Seite ist Flash basiert, nix mit iPad
-
Ja, die Seite ist Flash basiert, nix mit iPad
Yepp. Musste meinem Chrome Browser auch die Erlaubnis erteilen das veraltete Flash Plug-in wieder auszuführen.
Den Test habe ich gerade nach der Hälfte abgebrochen. Erstmal kam jetzt schon zum 3.Mal lange Zwangswerbung. Dann waren die "Testkriterien" der beiden teilweise doch ziemlich subjektiv. Ich kann auch sachliche Kritik gut vertragen, aber wenn man den Sieger in der Kategorie Kofferraum nun ausschließlich danach bemisst wie viele Umzugkartons man reinbekommt, dann finde ich das eigentümlich.
Mir viel bei Ansicht des Videos ein, warum ich diese Schnarchsendung Auto Mobil auf Vox schon seit vielen Jahren nicht mehr schaue.
-
naja ..... sollten lieber mal andere Sachen testen als Kofferraumvolumen.....
Aber mich würde doch schon interessieren ob "Allrad" beim Ford wirklich so schlecht funktioniert.
-
Ich kann nur sagen, das ich im Winter den Allrad- auf einer Zugeschneiten Straße am Berg getestet habe, Ergebnis ist los gegangen als wäre die Straße Trocken.Mehr brauch ich nicht und eine Böschung Fahre ich auch nicht rauf.
-
...hm, ich hab den Kodiaq und den Sorento, jeweils in Top Ausstattung gefahren und daher den direkten Vergleich zum Edge.
Und ich muß sagen der Test liegt nicht allzu weit daneben.Aber was soll's, mir war vorher bewußt, dass ich nen Ami kaufe, und das war mit Sicherheit keinen Vernunftentscheidung.
Wer interessiert sich denn für Skoda oder Kia...? Glaubt ihr, dafür dreht sich jemand auf der Strasse um?Unser Auto ist halt eher Extrovertiert...da ist mir dann auch egal, das er technisch nur...naja sagen wir mal 1b ist...
Er macht mir einfach Spass, beim Fahren, beim Einparken am Supermarkt, und wenn er einfach nur vor meiner Tür steht.
ich würde ihn auf keinen Fall eintauschen wollen.Deswegen kann ich solche Vergleichstests auch nur belächeln: Familienauto...muss sparsam und praktisch sein....keine dritte Sitzreihe für die Blagen...blablabla...dann kauft euch halt nen Dacia, der ist vernünftig und Sparsam...egal was er dann verbraucht....hast ja bei der Anschaffung schon über 35k€ gespart, da kann man lange davon Tanken.
Das ist dann vernünftig und leidenschaftslos.Aber meine Frau hab ich ja auch nicht nach den Kriterien: "vernünftig, praktisch und sparsam" ausgesucht...zum Glück...
Naja, aber jetzt werd ich doch noch emotional...
Oli