Ja, dann soll es wohl so sein.....
Pedalbox von DTE-Systems
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Und was ist das nu - ich verstehe nur Bahnhof muss wohl daran liegen das ich ein alter ossi bin Gruß pp
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Ganz simpel
Die Box wird zwischen das Haspedalkabel gesteckt.
Wenn du 10% Gas drückst gibt die Box z. B. 20% weiter. Oder noch mehr , je nach Einstellung.
Somit kommt es dir vor als ob der Wagen mehr Power hat.
Da der Mensch immer etwas zögerlich auf das Gaspedal tritt ist hier die Box anscheinend schneller, weil sie einfach mehr Gas gibt.
Sieh dir einfach die Herstellerseite an.
Sehr nettes Gimmick.
Jeder bewertet es anders.
Hab meine zurück gesendet -
Das ist etwas, was man nicht braucht
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Danke für die schnellen Antworten
Gruß pp -
Und keine Sorge, Dein Edge macht Dich mindestens 10 Jahre jünger.
Ich bin altersmäßig in Deiner Nähe und weiß wovon ich spreche
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Na ja, brauche ich einen Regenschirm wenn's regnet....nee
ABER ist doch geiler, wenn ich nicht nass werde!!Ich habe mir die von Speed-buster bestellt/ geholt - Steuerung via Bluetooth und mit App; also kein Kabelsalat...
Fa. liegt grad um die Ecke und ist ebenso renommiert.
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Darf man fragen wie zufrieden Du mit dem Teil bist???
Insbesondere interessiert mich der Protect-Modus. Klingt ja nach einer einfachen "Diebstahlsverhinderungsmechanik", solange die bösen Jungs das noch nicht kennen und dann einfach wieder am Gaspedal "umstöpseln". Musst Du dann einfach über das Handy die PIN eingeben oder wie läuft das?
Wo holt sich das Teil denn den Strom für Bluetooth her?
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Mal was grundsätzliches zu dem Thema schlapper Motor munter gemacht.
So nicht Oberlehrerhaft klingen ... einfach nur meine Meinung.Nach meiner Meinung gibt es zwei Methoden einem schlappen Motor etwas mehr Würze zu verleihen ... ohne Gasbox!
1. Echtes Chiptuning
Kostet 200 bis 600 € je nach Typ .....
Direkter Chip ist eigentlich besser als nur dazwischen geschalteter .... aber eben auch teurer.
Netter Nebeneffekt
Verbrauch sinkt teilweise (gleiche Fahrweise)
t.w. über Handy Wegfahrsperre programmierbar .. die nicht so leicht geknackt werden kann.
Nachteil
Nicht immer Motorschonend
Bei Leasing eigentlich nicht erlaubt
Muß eingetragen werden2. Schalten
180 Ps mit Rührstock in der Mitte , 210 PS mit Paddels Re/ Li
Vorteil
Kostet nix , außer höherer Verbrauch ..... wenn überhaupt
Absolut legal
Nachteil
Der Dicke ist sehr gut Schallisoliert, wenn man dann noch etwas lauter Musuk hört ist schalten nach Gehör schlecht möglich.Vergleich bei mir
Ich hatte einen 528 i Schaltwagen BJ 1996 der hatte 1 Liter weniger verbraucht wie der 520i Automatik! Bei sehr wenig Autobahn meist Stadt / Landstraße.Ich Probier es erst mal mit den Paddels und wenn es mir gar nicht reicht dann kommt ein ordentlicher Chip rein.
Soll mir Fordleasing dann ruhig 3-5T€ extra berechnen. Nicht meine Schuld wenn die keine ordentliche Motoren anbieten.... 3 Liter, 300 PS ... -
Chip Tuning, d.h. Andere Software auf das Motorsteuergerät ist das einzig richtige, wenn es tatsächlich sein soll.
Beim Edge wäre ich aber extrem kritisch, da das Getriebe ja nur 450 nM verträgt und die hat ja der Edge bereits mit seiner Serienleistung.
Mehr PS bedeuten auch mehr Drehmoment und da hätte ich wegen dem Motor keine Bedenken, aber das Getriebe macht dann bald schlapp.