Richtig, derzeit werden die aktuellen Fahrzeuge mit 2.3 und F6.1 ausgeliefert. F6.1 entspricht aber auch vom Kartenstand der 04/15, welche seit Anfang 2017 bereits ausgeliefert wird.
Ab 2018 wurde an der Hardware der Sync3 Geräte etwas geändert (anderer Teilezulieferer). Damit hat sich auch da etwas verändert, wofür es eine Version 3.2 und den Kartenstand F7.1 gibt.
Allerdings wohl noch nicht in freier Wildbahn. Und niemand weiß genau, was die 3.2 bewirkt und ob sie auch auf den älteren Geräten läuft.
Zudem scheinen die Karten unter F7.1 gesplittet zu werden, in EU-West, EU-Ost und EU-Zentral. Vermutlich um die Kartendaten klein zu halten (Kartenupdate derzeit bei 12Gb) und damit auch endlich die Onlineupdates an die Kunden zu bringen.
Welcher Kunde möchte stundenlang sein Auto vor der Tür laufen lassen oder durch die Gegend fahren, bis so ein 12Gb Update drauf ist? Und die Werkstätten haben dafür auch keine Kapazitäten. Das wird auch der Grund sein, warum es derzeit einfach keine Updates für den Kunden zur Selbstinstallation gibt.
Grüße