Moin Moin.
Der Edge war mit innen ein wenig zu langweilig, zu viel Kunststoff. Ich hab es gewagt, mir ein Dash Kit in den USA zu bestellen, ein recht teures Vergnügen allerdings.
Das Ergebnis gefällt mir recht gut, ich bin den Klavierlack los und die Mittelkonsole passt für mein Empfinden jetzt ein wenig besser zum Image, das Ford gerne für den Edge hätte.
Ist sicher nicht jedermanns Sache. Folieren wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte nicht, dass der Wagen innen auseinander genommen wird, ein wenig schlechte Erfahrung früher damit gemacht, dass es danach nicht mehr so gut passt,klappert, whatever...
Aufbringen ist recht leicht, und es sitzt nach einigen Tagen noch immer bombenfest, ich hoffe, das bleibt so.
Ein Video ist anbei, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.
Farbe ist Dark Zebra Wood, es sollte dunkel bleiben.Wurzelholz fand ich dem sportlichen Look nicht entsprechend, und Aluminium etc wäre mir zu hell, starke Spiegelungen an der Scheibe wären dann die Folge gewesen. Ich hattee das Full Set bestellt, wie geschrieben ein recht teures Vergnügen, und auch nicht alles montiert, das wäre "Too Much" gewesen, z.B. noch die Lüftungen und die Chromverzierungen am Schalthebel damit abzudecken, da habe ich den Chromlook des Original behalten, passt, denke ich, ganz gut zum Look des dunklen Dash Kits.
Gruß,
Passatuner,
https://www.carid.com/dash-kits.html