Danke für die Informationen
HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....
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Hallo Dad 59
Die Inspektion ( "NACH Hersteller" ) findet Jährlich statt, egal wieviel Km man fährt, oder Max. nach 30000 Km.
Bei mir wurde Inspektion mit Getriebeölwechsel nach 40000 Km gemacht, fällt lt. Ford in den 60000er Service.Problem Adaptiv Scheinwerfer:
Am 24.10.19 wurden die Steckverbindungen zum Scheinwerfer komplett erneuert, 1 Tag später als das Auto nach längerer Fahrt an der Ampel stand, und die Wärme sich
wohl ausbreiten konnte, war der Fehler plötzlich wieder da.
Ich habe sofort beim Freundlichen angerufen und berichtet, ANTWORT: Wir haben erst mal nur die rechte Seite gemacht, weil die schlechter aussah.
Am 18.11.19 wird die linke Seite gemacht. -
Hallo Leidensgesinnte,
irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Mittlerweile ist mein Edge 2 1/2 Jahre alt und habe 83000 km auf der Uhr stehen. Winterbereifung ist drauf und im Frühjahr brauch ich neue Sommerreifen. Im Display erscheint ab und zu siehe Handbuch - Adaptive Beleuchtung überprüfen, so ganz aus der kalten und dann versuche ich anzuhalten um neu zu starten, dann hält es wieder eine Weile.
Was jetzt neu dazu gekommen ist, im Display erscheint bei jedem Neustart
- in Kürze Ölwechsel erforderlich. Service ist erst bei 90000 km.
Ich habe schon vor mein Wagen noch ein paar Jahre zu fahren, ohne große extra Reparaturen zu bezahlen.
Achso, dass Problem mit dem Maulschlüssel im Display hat sich von alleine erübrigt. Vielleicht muss man nur Geduld haben.hatte ich schon beim SMAX. Warum auch immer viel zu früh, Dynamik hin oder her. Die Werkstatt hat es einfach zurückgesetzt. Grundlegend mache ich 1 mal pro Jahr den Ölwechsel
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Hey danke für die TSI !
Ich hatte den Fehler bestimmt bis jetzt 10 mal gehabt. Da war aber immer bei warmen Temperaturen.
Seitdem es kälter geworden ist und damit meine ich unter 15 Grad ist nix mehr.
Somit sehe ich den Zusammenhang doch mit heißen Temperaturen wie hier schon beschreiben wurde.
Übrigens fing es bei mir an jetzt im Sommer wo es über 40 Grad war...so ist es bei mir auch...seit es kühler ist, tritt der Fehler deutlich seltener auf als wie es noch deutlich wärmer war
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Hallo Alle,
den Maulschlüssel hatte ich vor 6 Wochen. Der Wagen reagierte dann zeitweise nicht auf's Gas, ruckelte vor sich hin. Kam mir morgens auf der Autobahn wie BLÖD vor, weil ER einfach nicht machte, was er sollte. Beim Freundlichen wurden letztendlich 3 Senoren getauscht und schon nach 2 Wochen(!) war das Problem erledigt. FORD - die tun was ....
Thema: Ölwechsel...Beim Öl wird bei Ford gerne gespart, mußte "damals" (03-2017) bei meinem bereits nach 6.000 km EINEN Liter nachkippen. Damit werden halt seitens des Herstellers die Kosten optimiert.
Kunde geht natürlich zur Tanke und kauft mal eben einen Liter Sythetik-Öl für 25,-- €......
Gruß Johannes
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also bei mir kann es kein Temperatur Problem sein. Heut früh ging das Licht normal, heute bei der Heimfahrt nicht mehr.
So sieht es bei mir dann aus:
0E8B743E-0F74-4CF0-AEB2-85A5A597535D.jpegund hier mit „eingeschalteten Fernlicht“:
2256E4C9-A38A-449C-91FB-F1C6AA651EF0.jpegLichthupe geht übrigens auch nicht mehr, und das zusammen mit der Ausleuchtung glaub ich nicht das das regelkonform ist....
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sieht irgendwie gleich aus definitiv was nicht okay
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siehst du nicht den Unterschied?
Die Kontrolllampe fürs Fernlicht ist an
aber Spaß beiseite, geht bei den anderen Fernlicht/Lichthupe, wenn das adaptivlicht ausgefallen ist?
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das ist ja das Problem, wenn das adaptive Licht ausfällt, geht weder noch Fernlicht bzw. Lichthupe.
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