Auszug:
Ihr Kontakt mit dem Ford Kundenzentrum...
Sehr geehrte "schön dooofer Edge-Kunde",
Wir beziehen uns auf das am 20.04.2017 geführte Telefonat. Dabei wurde der Sachverhalt bereits ausführlich erörtert. Für die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit bitten wir um Nachsicht.
Zu Ihrem Anliegen, das Kartenmaterial des Ford SYNC 3 betreffend, haben wir folgende Information:
Zurzeit können sowohl System-Software als auch Updates des Kartenmaterials für Ford SYNC 3 nur über unsere Ford Vertragspartner bezogen und aufgespielt werden. Ford sieht vor, dass im Verlaufe der zweiten Hälfte des laufenden Jahres eine Internetplattform geschaffen wird, über die unsere Kunden die genannten Updates selber vornehmen können.
Das in Ihrem Ford SYNC 3 vorhandene Kartenmaterial ist das zurzeit aktuelle. Wann es ein Update dafür geben wird, können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
In der Zuversicht, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben, wünschen wir Ihnen stets „Gute Fahrt“.
Mit freundlichen Grüßen
N.N.
Spezialist
Ford Kundenzentrum
Anmerkung: Anfrage startete Ende Januar, Rückruf Ford im April "was ist denn eigentlich ihr Problem", vorliegende Antwort Ende 05/2017.
Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon heute kein Arbeitsplatz mehr!! Mir wurde trotzdem nicht wirklich weiter geholfen und zudem wohne ich im Wald, von wegen aktuelles Kartenmaterial; ist auf dem Stand von vor 2011. Ford hat mir deswegen wohl auch kein Brief geschrieben, weil dieser sonst nie angekommen wäre, wenn sie sich auf ihr Kartenmaterial verlassen würden, denn meine Adresse gibt's ja gar nicht...
Dafür kauft man sich das teuerste Radio mit aktuellem Sachstand - ha ha ha danke Ford