Der erste Edge geklaut

• Hier die preiswerte Lösung von den Sicherheitsprofis.

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm

Benutze ich seit 8 Monaten. Funktioniert absolut sicher und ist noch nicht kaputt.

Grüße Peter

Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

• Mein Tipp: Garage!! Und an der Ampel kein Seitenfenster geöffnet lassen - Achtung: Car Hijacking Gefahr... :D Krank!!
    Ruhig Jungs, schließt lieber die Wohnungstür ab, sonst hab ihr noch einen Edge, aber ein leeres Haus. Ach ja, die Preise für Alufolie sollen Dank Elch stark anziehen. :thumbup:

• Viiiiiel einfacher wäre es , wenn der Schlüssel nur weniger als 1 Meter funken würde.

Damit wären viele Scanner schon gehindert.

• Am einfachsten wäre ein Schalter an der Fernbedienung um das Keylessgedöhns auszuschalten.....aber das wäre wohl zu einfach ;)

• Ja weil du dann den Wagen nicht mehr abschließen kannst oder gar starten.

Und dieser Reserveschlüssel ist nicht der Rede wert

• Hallo Zusammen,
    bei uns fahren die Diebe hinterher und warten bis du den Schlüssel betätigst. Nach Angaben unserer PD scannen die Jungs genau in dem Zeitpunkt wo mann drauf drückt oder aus der Dose holt, denn bei Schlüssel in der Dose sollte die Tür nicht aufgehen. Deren Scanner gehen nicht nur 2 m.
    Wie schon gesagt, es gibt keine Sicherheit, aber man kann es Ihnen schwerer machen. Ich glaube nicht, dass die Diebe lange nach gut versteckten Schaltern suchen. So ein Klau dauert keine 2 Minuten.

@Dschildin
    Beim Schalter dauert es länger als Sekunden. Du darfst natürlich den Schalter nicht am Lenkrad befestigen. ;) Bei uns standen schon einige Autos offen rum, wo der Schalter nicht gefunden wurde. (aus Polizeiberichten). Die meisten Diebstähle sind bei uns Turifahrzeugen mit einer "sicheren Alarmanlage". Einheimische werden seltener nach Osten verschickt.

Dies ist nur meine persönliche Meinung.

lg Stefan :)

• Ich würde ausflippen, wenn bei einem Klau auch noch mein Auto demoliert werden würde! Nachdem wir soooooooooooooo lange drauf warten müssen und noch dazu den "Ärger" mit den Mängeln haben aktuell!

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

• Zitat

Ich würde ausflippen, wenn bei einem Klau auch noch mein Auto demoliert werden würde!

Sorry, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die emotionale Verrohung immer stärker um sich greift.

Zum einen hat dieser Zeitungsbericht wohl nichts mit dem Ford Edge zu tun. Was macht er also hier im Forum? Soll das jetzt eine Genugtuung sein?

Also ich wünsche noch nicht einmal "meinem" Fahrzeugdieb (ja, mir wurde schon ein Auto gestohlen) einen solchen Tod, auch wenn er ihn natürlich selbst zu verantworten hat. Da steht auch immer eine Familie, Elter usw. dahinter und nicht nur der Dieb. Ich finde die ganze Sache ziemlich traurig, trotz der Umstände des Diebstahls.