Kann man das Keyless System im Bordcomputer deaktivieren, so dass man, wie altbacken, nur über das drücken auf der Fernbedienung Zugang ins Auto bekommt?
Wenn man in kritische Bereiche parkt, wäre es ja evt. angebracht.
Keyless
-
-
Gute Frage! Es gibt inzwischen ja genug Gerüchte und auch Berichte im TV wie das Schlüsselsignal abzugreifen ist. Eine kleine Blechbox verhindert dies aber angeblich zuverlässig.
-
... genau darum geht es. Die Sicherheit, bei diesem System, lässt wohl zu wünschen übrig.
Aber auch zu beachten, die Batterielebensdauer. Wenn so ein Schlüssel dauernd Signale sendet, dann können wir davon ausgehen dass die Batterie nicht lange hält. -
Hallo,
habe 'keyless entry' derzeit in meinem Audi Q5 und bin damit sehr zufrieden. Im Schlüssel ist dort eine CR2032 Knopfzelle, die ich bisher immer nach ca. 1,5 Jahren austauschen musste. Mein bisheriges Auto sagt aber immer Bescheid, wenn es soweit ist. Ich hoffe dass die Technik dann im Edge genauso problemlos funktionieren wird...
-
Hallo,
hätte nicht gedacht dass die Knopfzelle so lange anhält... -
Kann ich bestätigen, hält sehr lange
in meinem Galaxy hatte ich das System auch und in den 3 Jahren kann ich mich nicht erinnern die Batterie wechseln zu müssen.
Ob das aber bei Ford innerhalb der Wartungsarbeiten gemacht wurde, kann ich nicht sagen.LG
Volker -
Die Batteriestärke wird bei der Wartung überprüft und ggf. ersetzt.
Aussage meine FFH -
Hi
mal eine Frage zum keyless. Habe ich die Möglichkeit alle Türen zu öffnen und nicht nur die fahrertür ? Kann ich das irgendwo einstellen.
Ich meine , wenn ich den Türgriff in die Hand nehme öffnet sich bei mir nur die Fahrertür . Wäre aber gut wenn alle Türen aufgehen.mfg
-
siehe Handbuch:
http://www.fordservicecontent.…rsion-1_om_DE_11_2015.pdfschau mal unter Schlösser ....
-
Ja, geht. Hab ich bei mir auch geändert...