Vielleicht ist das Sport Artic Weiß ja anders als das Vignale Arktic Weiß ...und wech!!
Frag Mittwoch mal beim FFH, ob es nen Lackstift mit dem guten Zeug drinne gibt und was der kostet
Vielleicht ist das Sport Artic Weiß ja anders als das Vignale Arktic Weiß ...und wech!!
Frag Mittwoch mal beim FFH, ob es nen Lackstift mit dem guten Zeug drinne gibt und was der kostet
Ich habe bei meinem neuen Edge auch leichte Farb- bzw. Helligkeitsunterschiede beim Star White metallic festgestellt - zw. der Lackierung der Kunststoff- u. Metallteile.
mein Händler hat mir auch gesagt das die Farbe "bescheiden" ist und optisch teils gar nicht so toll rüberkommt. Aber ist auch ein schwere Farbe vom lackieren her, so wie Wendy ja auch geschrieben hat
Ich habe bei meinem neuen Edge auch leichte Farb- bzw. Helligkeitsunterschiede beim Star White metallic festgestellt - zw. der Lackierung der Kunststoff- u. Metallteile.
Das lässt sich auch nicht vermeiden, denn Karrosse und Anbauteile werden separat lackiert.
2 Lackierstraßen, verschiedene Lacklieferanten bzw. Lackchargen.
Ich war in der Autolackindustrie tätig, das Thema ist so alt wie das lackieren.
Die Farbe gefällt mir schon sehr gut. Insbesondere wenn das Sonnenlicht reflektiert, gibt es einen schönen Schimmer.
Meiner Frau ist der Unterschied gar nicht aufgefallen. Ich bin da ein wenig penibler, gerade wegen des Aufpreises von >1.000 EUR.
Werde mich wohl daran mit der Zeit gewöhnen.
Seht ihr den Unterschied?
jo, deutlich. Würde ich nochmal ansprechen beim Händler
Der Unterschied ist erkennbar, aber praktisch unvermeidlich. Genau wie @mscf4schon schrieb.
Ist mein drittes Auto in Weiß metallic, jeweils von verschiedenen Herstellern, war immer so.
Also bei deinem jetzigen Edge auch, ja?
Also bei deinem jetzigen Edge auch, ja?
Ja, wie bei dir, nur in Arktisweiß.
Variiert etwas je nach Lichteinfall.
Ich werde mal meinen Autoverkäufer ansprechen, welche Erfahrung er bislang gemacht hat.