Na dann; Freude am Fahren
Ich freu mich über jeden Liter, den ich weniger verbrauche, das ist dann meine Steuerersparnis.
Letztendlich mag es ja egal sein wieviel reinläuft, bezahlen tun wir es ja immer und das Auto lassen wir deshalb nicht stehen.
Na dann; Freude am Fahren
Ich freu mich über jeden Liter, den ich weniger verbrauche, das ist dann meine Steuerersparnis.
Letztendlich mag es ja egal sein wieviel reinläuft, bezahlen tun wir es ja immer und das Auto lassen wir deshalb nicht stehen.
Hallo zusammen, ich grüße alle hier !
hab' meinen Edge erst seit paar Wochen, wird noch sanft gefahren...
Letzte Strecke nur Autobahn, Tempo max 140, - voll getankt schaffte er 670 km mit 38 Rest km.
Aufgrund meiner Landstraßen rumguckerei...knapp 950KM mit vollem Tank...nach knapp drei Wochen das erste mal getankt. Mehr nach 2x Tanken im anderen Thread...
Aufgrund meiner Landstraßen rumguckerei...knapp 950KM mit vollem Tank...nach knapp drei Wochen das erste mal getankt. Mehr nach 2x Tanken im anderen Thread...
das ist aber ungewöhnlich wenig, für ein Auto das noch angefahren wird, wieviel Liter hast du nach den 950 km getankt ?
Mein Vignale verbraucht ca. 1,5 Liter mehr/100 km auf der Landstraße - bei sanfter Fahrweise, aber auch keine Spaßbremse !
ich will jetzt versuchen den Spritmonitor zu führen,
mal schauen wie lange ich das aufrecht halten kann ....
Ist doch easy. App aufs Handy, vor dem Aussteigen zum tanken KM_Stand eintragen, tanken, Literzahl und Preis eintragen, fertig. Alles andere ist Feintuning und nur für andere interessant, um zu vergleichen.
Natürlich vorher einen Account anlegen
Ich mach das schon länger und habe es bisher nie vergessen. Nur meine Frau, als die mal tanken war (Auto davor). Das verwischt natürlich den Wert, wenn da mal ne Tankfüllung fehlt.
Grüße
Account habe ich eben angelegt, jetzt nur noch die App
das war eben mein Gedanke, wenn ich es nachträglich zu Hause machen soll, irgendwann vergesse ich das.
Damit ist das Ergebniss verwaschen, und nach zwei, drei mal mache ich das garnicht mehr !
Ich kenne mich selber .... all zu gut , lach...
Sofern die Anzeige stimmt, fahre ich mit 7,6 ltr/100 km im Durchschnitt.