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Einfach Spritmonitor benutzen, dann klappt das
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Ihr Lutscher!
Du mach mal fein deine Präsentation fertig. Wenn Du das schaffst, zeigen wir Dir auch die Position des Gaspedals
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Mir ist das sowas von völlig Wumpe, wie die Berechnung ist. Was er sich zieht, wird ins Verhältnis der gefahrenen KM gesetzt. Basta.
Nochmal: ich fahre kein Auto, damit ich mich über die Genauigkeit des BC grübel.
Er steht jetzt bei 7.0! Durchschnittsgeschwindigkeit ist 74,7.Sehr geil btw, dass meine Frau bei 200 nicht gemeckert hat.
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Cruisen? Nachdem mein Händler gemeint hatte, dass ich den Edge wohl nicht mehr so sportlich quälen könne, wie meinen vorigen S-Max habe ich bemüht den Eggi am Grenzbereich zu fahren.
10000km durchschnittlich ca. 11,5Liter
Top Streckenverbrauch bisher Hamburg Frankfurt, gemäß STVO= 13,8LiterWobei der BC nur schmeichelhafte 10,9l anzeigt
Niedrigster Verbrauch 600km Belgien 7,3l -
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber am letzten Freitag konnte ich nach der Abholung meines Edge ja nun auch zum ersten Mal tanken.
- Als ex VW Fahrer hatte ich mich ja schon konzentriert, dass die Tanköffnung nun auf der Fahrerseite ist. Soweit ok.
- Auch dieser automatische Tankverschluss ist ja wirklich praktisch, gerade bei Diesel.
- Dann getankt bis Abschaltautomatik der Zapfpistole auslöste und dann wollte ich wie von meinem VW gewohnt noch zwei bis drei Schübe nachtanken, damit er auch wirklich voll ist und schon beim zweiten Versuch noch etwas Diesel reinzuquetschen schoss die Suppe aus dem Stutzen Selbst schuld. Konnte ich erstmal den Diesel vom frisch neuen Edge wischen.
Naja....also der Tank lässt sich also wohl besser randvoll machen als bei meinem CC.
Gruß
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Es ist tatsächlich beim Edge so, dass nach dem ersten abschalten der Zapfpistole der Tank voll ist.
Noch ein Tipp; falls du Spritmonitor benutztoder demnächst benutzen willst, ist es immer sinnvoll, nicht nach zu tanken, sonst verfälscht es den Verbrauch.
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Es ist tatsächlich beim Edge so, dass nach dem ersten abschalten der Zapfpistole der Tank voll ist.
Noch ein Tipp; falls du Spritmonitor benutztoder demnächst benutzen willst, ist es immer sinnvoll, nicht nach zu tanken, sonst verfälscht es den Verbrauch.
JA, werde wieder Spritmonitor benutzen. Bei meinem VW habe ich das jetzt 3 Jahre gemacht und mir dabei angewöhnt aus dem von dir genannten Grund fast immer voll zu tanken. Bei meinem CC war ich nach 3 Jahren bei einem Verbrauch von 8,34 l / 100km im Gegensatz zu 7,6 l/100 nach Langzeit Bordcomputer (auch 3 Jahre nicht resettet). Von daher bin ich mal gespannt wie stark der Ford bei der Verbrauchsanzeige abweicht.
Gruß
Patrick -
Hab da mal ne dumme Frage:
Warum seit ihr so erpicht den Durchschnittsverbrauch zu ermitteln.a) Bei Nachbar und Freunden damit angeben?
b) Woche für Woche zu versuchen weniger zu verbrauchen?
c) Sonst mix zu tun?Ich rechne einfach mit min. 600 Km Reichweite wenn ich unterwegs bin. Und selbst das ist kaum nötig, da das Ding mir ja sagt wann ich tanken muss.
Und sonst Tanke ich immer Abends im Ort, dann ist es günstiger.
Hab mir den Dicken ja nicht gekauft weil er soooo sparsam ist. Im Gegenteil wenn es den Dicken mit 300 PS gegeben hätte .... wäre das jetzt meiner.
Kosten im Auge behalten ist immer wichtig aber die Kosten die auf mich zu kamen waren ja klar.
Ganz ehrlich wer mir sagt das er mit dem Dicken auch beruflich viel unterwegs ist und mit 7,0 oder 7,4 Liter auskommt.... sag ich nur
Bau 2 Kolben aus dann sparst du noch mehr oder schieb gar gleich. -
Hab mir den Ficken ja nicht gekauft weil er soooo sparsam ist.
Sehe ich auch so!
Nur das ich .icken nicht kaufe, weil er sparsam ist!