Das kann Dir nur Dein FFH sagen.
Preisliste
-
-
Seit wann genau gelten denn die neuen Preise?
-
seit gestern?
Zumindest ist ja seit gestern die neue Preisliste online... -
Seit gestern sind sie online im Ford Konfigurator.
-
Ok, da war meiner schon beim FFH und durch den Zoll.
Ich Frage Freitag aber trotzdem mal nach -
Hallo zusammen,
nach geltendem Recht gilt der Preis der im Kaufvertrag steht. Es sei denn, es gibt in den AGB's eine Klausel die dies ausdrücklich ausschließt. Schaut mal in eure Kaufverträge, sollte diese Klausel nicht enthalten sein, wird der Preis fällig zu dem bestellt wurde.
WW-Edge
-
echt??? was kostete der vignale vor der preisänderung bei euch in DE?
hab kurz bei ford.ch geguckt...der vignale fängt hier bei 62'000 CHF an, also so wie es war.... -
echt??? was kostete der vignale vor der preisänderung bei euch in DE?
hab kurz bei ford.ch geguckt...der vignale fängt hier bei 62'000 CHF an, also so wie es war....Habe mal für meinen Ende Nov 2016 bestellten Vignale verglichen auf Basis der neuen Konfigurator Preise für Deutschland:
Ford Edge Vignale Bi-Turbo 210PS, Magnetic Grau
UPE alt inkl. MwSt: EUR 56.800,-
UPE neu inkl. MwSt: EUR 55.850,-
Preissenkung Grundpreis (Brutto): EUR 950,-Wenn ich meine konkrete Konfiguration vergleiche (KEIN Sportfahrwerk, AHK, Alarm, Gurtairbags hinten, SRA, sonst alles):
UPE alt inkl. MwSt: EUR 61.985,-
UPE neu inkl. MwSt: EUR 61.245,-
Preissenkung ausstattungsbereinigt (Brutto): EUR 740,-Die Differenz resultiert daraus, dass der Aufpreis für die Adaptive Lenkung von EUR 490,- auf EUR 700,- angehoben wurde. Man möchte also auch hier aufgrund der Liefersituation mehr Käufer davon abhalten die Adaptive Lenkung zu bestellen.
Nicht nachvollziehen kann ich, wie Wendy65 weiter oben auf eine austattungsbereinigte Differenz von ca. EUR 3.000 beim Vignale kommt. Evtl. wurde die UPE beim 180PS Modell stärker gesenkt? Das kann ich aber nicht nachprüfen.
Gruß
Patrick -
Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, macht es bei mir einen Unterschied von €1350,- aus.
Die Dingenslenkung habe ich gar nicht bestellt.Ist schon ein nettes Wochenende irgendwo...
-
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Freundlichen ist der Kaufpreis im Vertrag ein Festpreis.
Damit bekomme ich den Wagen im Juli wohl nicht günstiger.....