Hallo zusammen,
mein erstes Posting
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, weil ich, ebenso wie viele andere hier, schon seit Jahren auf den Edge in Deutschland warte. Die lange Warterei hat ja nun offenbar endlich ein Ende.
Gleich mal ein Thema für die Experten hier: Vor einigen Jahren hatte ich für einige Zeit einen Audi Q5 S line. Dessen Fahrwerk hat mir allerdings deutlich zu schaffen gemacht, es war einfach viel zu hart. Jetzt habe ich beim Edge ähnliche Bedenken, weil bei der "Sport"-Variante ja ein Sportfahrwerk eingebaut ist. Ist schon bekannt, welches Fahrwerk in den Edge verbaut wird? Gibt es hierzu Erfahrungen? "Etwas hart" ist ok, aber als Familienkutsche sollte er zumindest nicht "bretterhart" sein.
Die us-Version soll ja recht komfortabel sein, allerdings ist das dort aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen öfter der Fall.
Die Alternative heißt: Warten, bis ein Händler eine Sport-Version zur Probefahrt anbietet und dann entscheiden. Das wiederum würde den geplanten Kauf nochmal deutlich nach hinten verlegen, und ein wenig eilig hätten wir es so langsam schon
Danke und VG
Stefan