Bekanntlich liest man in Foren ja meistens Schlechtes leider kann ich im Moment nichts Gutes schreiben.
Bei der Suche nach einem Ford auf den Edge Vignale gekommen. Stand schon beim Händler und der Preis stimmt auch. Wie ich jetzt gesehen habe hergestellt Ende 2016.
Nach km 96 am Tag der Abholung dann die Fehlermeldung Motor überhitzt. Gott sei Dank 200 Meter vor der Haustür. Ein Blick unter die Haube zeigt mir das der Behälter für Kühlwasser leer war. Kühlwasser scheint sich im gesamten Motorraum verteilt zu haben
Ford Assistenz war am Telefon sichtlich entsetzt. Gerade bekommen schon defekt das war denen peinlich. ADAC Schlepper war eine halbe Stunde später da. Leihwagen vom ADAC gab es auch sofort. Das klappte sehr gut. Über Ostern passiert natürlich nichts. Am Dienstag werde ich hören was da kaputt gegangen ist. Eine Ahnung habe ich keine. Es macht den Eindruck das das Auto vielleicht nicht richtig vorbereitet wurde? Zu wenig Kühlwasser? Zu hoffen bleibt das nicht noch mehr defekt ist. Sehr ärgerlich.
Nach 96 km war Schluss
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Hergestellt Ende Juli 2016 sollte es heißen.
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Halleluja!
Was ein Mist!Entweder Marder, der richtig Gas gegeben hat oder Deckel kaputt?
War der "richtig" drauf. -
Der Marder könnte natürlich schon vorher zugeschlagen haben. Stimmt.
Deckel war zu. -
Das mit defekten oder abgerutschten Schläuchen liest man hier aber öfters im Forum.
Scheint sich zu einem echten Qualitätsproblem zu entwickeln.
Irgendjemand schlampt da gewaltig und eine gescheite Endkontrolle scheint es weder im Werk noch beim ausliefernden Händler zu geben.
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Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Kante schnell wieder einsatzbereit ist
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Kurzer Zwischenstand, nach erstem Blick ist wohl ein Schlauch durchgescheuert (nach 96km!?). Ersatzteile (impliziert das da noch mehr defekt ist?) werden per Express bestellt und sind morgen da. Ich bin gespannt.
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Durchgescheuert geht schon mal gar nicht bei der Laufleistung. Wird wohl wie bei mir und anderen auch ein Mangel an Montage und Endkontolle sein.
Ich glaube bei einigen Sachen hat unserer örtlicher Händler keine Chance, wohl eher die Fahrzeugaufbereitung falls bei Ford so etwas zuverlässig stattfindet wenn der Wagen vom Schiff kommt.
Ich hoffe dein Edge rollt bald wieder fehlerfrei! -
Die Vignale Kante ist wieder da!
Fazit: Wie auch immer ist ein Schlauch der Kühlflüssigkeit führt an ein Ritzel gekommen. Neuer Schlauch kam schnell aus Köln. Wurde nicht nur montiert wie es soll, sondern auch noch mal extra fixiert.
Nach genauem lesen weiß ich jetzt das meine Kante aus Nov.2016 ist. Die Werkstatt sagte auch, dass mein Edge eigentlich nicht zu der Serie gehört bei dem es sowas ähnliches wohl schon mal vorgekommen ist.Und da üblicherweise so viel in Foren gemeckert wird hier die ultimative Lobhudelei:
Abwicklung mit Ford Assistence, ADAC (Huckepack Wiek Reinfeld/Lübeck) und Händler (Hugo Pfohe Schwerin) Werkstatt (Hugo Pfohe Lübeck) lief übrigens wirklich vorbildlich. Verkäufer und Werkstattmeister kümmerten sich persönlich und überreichte auch noch ein Schmankerl
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Glückwunsch und jetzt endlich viel Spaß damit!
Lustig übrigens, dass Dein Händler derjenige war, bei dem wir absolut besch...en behandelt wurden. Entgegenkommen hängt also wohl doch mit der Unterzeichnung eines Kaufvertrages vor Ort ab ...