Hallo zusammen,
lese seit einigerzeit Eure Beiträge sehr aufmerksam und interessiert. Da ich ab Jahresmitte eine Handelsvertretung übernehme, benötige ich......
einen Firmenwagen. Und nachdem ich mir von BMW ein Angebot habe machen lassen für einen X3, dachte ich mir das es günstiger gehen muss.
Dabei fand ich den Ford Edge und habe mich "verliebt" (hoffentlich liest meine Partnerin das nicht)
Erst Recherche im Internet, Videoˋs, .com Seiten etc., dann zu 3 Ford Händlern und Angebote eingeholt (mit höchst interessantem Angebot für
Gewerbetreibende unter Inanspruchnahme von Leasing).
Gestern habe ich dann hier gelesen, dass ein Showmodel evtl. beim Händler steht. Dort angerufen und sofort hingefahren. Jetzt
steht es 100% fest, es wird ein Edge.
Optisch scheint er die Größe eines X5 zu haben, nur nicht ganz so hoch. Ich bin 1,87 m und konnte perfekt einsteigen, ohne mich gefühlt abwärts zu bewegen.
Erster Eindruck Innenraum: fantastico, hochwertig verarbeitet, kein Hartplastik-Armaturenbrett, elegante Ledersitze mit sehr gutem Halt. Motorhaube sehr lang, also Sitz rauf. Auch kein Problem, mehr wie genügend Platz nach oben. Und schon eine bessere Übersicht. Dennoch, SplitView ist empfehlenswert.
Auch im Fond ist mehr wie genügend Platz, wenn die Vordersitze auf Anschlag stehen.
Die Fläche im Kofferraum gigantisch (da passen all meine Musterkoffer und weiteres Gepäck hinein).
Ich werde auf jeden Fall Business- und Designpaket bestellen, dazu die adaptive Lenkung, 20 Zöller, ACC und evtl Stanheizung.
Laut dem Verkäufer müßte ich Geduld haben bis September/Oktober (Vorfreude ist bekanntlich die Schönste ), aber Ford wäre derzeit sehr überraschend
und plötzlich stehe ein neuer PKW aufm Hof, der erst in einigen Monaten erwartet wäre.
Im Anhang noch einige Bilder von gestern. Wenn es noch Fragen geben sollte zu der gestrigen Besichtigung, dann fragt mich gerne.
Übrigens, dieses Showmodell geht nach Hamburg, zu den anstehenden Autotagen am kommenden WE. Somit für alle
Aus dem Norden eine weitere Möglichkeit zur Begutachtung.
Viele Grüße an alle Edgeˋs da draußen.
Micha