Hallo zusammen,
heute beim fahren ist mir aufgefallen, dass der Spurhalteassistent nicht geht. Gestern ging er noch ohne weiteres. Es wurde auch nichts an den Einstellungen geändert. Die beiden Strichlinien im Display sind auch nicht da. Hatte das schon jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Tami
-
-
Am linken Hebel (für Warnblinker seitlich einmal drauf tippen) dann gehts wieder.
-
Super danke schön
Haben ihn erst zwei Wochen -
@'Didi
Du meinst den Blinkerhebel - oder? -
@'Didi
Du meinst den Blinkerhebel - oder?Ja genau den normalen Blinkerhebel. Hab selbst lang gesucht...
-
Keine Sorge, ging mir genauso, und wette wir sind nicht die einzigen Sucher:-)
-
Keine Sorge, ging mir genauso, und wette wir sind nicht die einzigen Sucher:-)
Deswegen gibt's ja auch das Forum.
-
Hallo in die Runde,
seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Edge Sports. Leider musste ich heute feststellen das ich zwar den Spurhalteassistent an dem Taster ein- und ausschalten kann, die Linien im Display tauchen auf, manchmal werden sie kurz grün sonst grau und ich kann fahren wie ich will, keinerlei Reaktion bzw. Eingriff. Beim ändern, wie der Assistent reagieren soll (Eingriff,Warnung etc.) vibriert kurz das Lenkrad, aber das bleibt auch die einzige Reaktion. Hat einer ' ne Idee? -
Du must auch die Art und Stärke des Eingriffs im BC einstellen.
-
Ich habe eben noch mal bissel getestet. Spurhalte assi ist eingeschaltet, dann ins Menü, dort "Warnung und Eingriff" aktiviert und bei Intensität auf "Hoch". Fakt ist die Linien beleiben grau (nur sehr selten mal kurz grün) und Reaktion ist weder visuell noch am Lenkrad wahrnehmbar.
Dabei hatte ich noch folgende Meldung beim Verkehrszeichenassistent (siehe Anhang 1) - habe aber dazu im Handbuch nichts gefunden.
1.jpg
Auch ist mir nicht klar die Meldung von Anhang 2.Vielleicht hat ja Jemand des Rätsels Lösung(en), bevor ich den FFH bemühen müsste.