Hallo
Bald wollen wir einen Edge bestellen und würde gerne mal die perforierte Ledersitz-Version (braun) wie Probegefahren bestellen.
Bin mir aber nicht sicher, da wir noch nie Ledersitze hatten, ob diese auch Alltagstauglich sind.
Wie ist Diesbezüglich eure Meinung und würdet ihr diese Ledersitze wieder bestellen? Sind ja auch nicht gerade billig!
Danke für Eure Antworten.
Stoff oder Ledersitze? wie sind eure Erfahrungen?
-
-
Moin!
Seit 2008 nur Leder-Alcantara bzw. Leder. Für mich gibt es nix anderes mehr. Beim Edge könnte der hohe Einstieg in Verbindung mit der Seitenwange zu entsprechenden Abnutzungserscheinungen führen, wenn man nicht den A..sch entsprechend hebt. Aber das ist bei Stoff auch nicht anders.
Meine bisherigen Ford Ledersessel sahen selbst nach >100.000 km immer noch gut aus.
IMG_20170226_120808.jpg IMG_20170226_120929.jpg
Bild meines letzten Mondeo. Sitze mit Klimatisierung. Ein paar Falten sieht man immer, herstellerunabhängig. Großartige Pflege gab es auch nicht. Einmal im Jahr etwas Reinigung und Lederpflege - feddich.
(P.S.: An der Tür links ist nur Wasser, da es beim Ausräumen regnete.)
-
Ich fahre seit Jahren auch nur noch Leder. Meist schwarz. In einem BMW hatte ich mal Cognacfarbenes Leder, dass sah richtig geil aus, ist aber beim Wiederverkauf nicht jedermanns Sache.
Daher bedenke, wenn du braunes Leder bestellst, dass die Käuferschaft später etwas kleiner ausfallen könnte. Gleiches gilt bei so einem Fahrzeug wohl auch für Stoff.Stoff ist sicherlich, gerade an sehr kalten und sehr heißen Tagen, die bessere Wahl, aber mit Heizung und hier im Edge sogar mit Klimatisierung sehe ich da keine Probleme.
Daher mein Votum: Leder
Grüße
-
Seit 2007 habe ich auch immer Ledersitze im Auto
In meinem Mondeo waren es Alcantara Sitze/Seitenwangen Leder, die waren nach 7 Jahren noch wie neu.
Seit 4 Jahren nun im Kuga schwarzes Vollleder, ebenfalls sehr pflegeleicht und auch im Sommer keinerlei Probleme, auch ohne Sitzklimatisierung.Im Edge wird es wieder schwarzes Leder.
Fazit: Ledersitze immer empfehlenswert und sie machen das Auto nochmals hochwertiger.
-
Moin,
ich wechsle seit knapp 20 Jahren alle 2-3 Jahre die Autos durch, hab dann zwischen 100.000 und 160.000 km drauf.
Bis auf zwei Fahrzeuge hatte ich immer Leder, das war beim abgeben bei minimaler Pflege immer noch Top, mit Ausnahme meiner Mercedes (ML und V-Klasse).Die Stoffsitze wurden jedoch immer speckiger und vor allem staubiger.
Für mich ist Leder ganz klar der Favorit, da meine Fahrzeuge eben Arbeitstiere sind und ich extrem nachlässig bin,
was die Reinigung des Gestühls betrifft...eigentlich reduziert sich das hauptsächlich auf die Mr. Wash Innenraumpflege....Oli
-
Ich habe vor der Kante einen Citroën C5 Tourer, HDI 240 exklusiv mit LuxuslederAusstattung gefahren. Es hat mir viel zu lange gedauert, bis die Sitzheizung warm war....daher habe ich mich dagegen entschieden. Auch die belüfteten Sitze sind nicht meins, aber jeder sollte das kaufen, was er möchte. Ist also Deine Entscheidung und die kann Dir keiner abnehmen
-
Danke für eure Antworten. Super Forum hier!
Die meisten würden also Leder bevorzugen.
Wir haben heute bestellt: unser 1. SUV:
Titanium 210 Horse Power Havanna braun Business Paket Leder braun perforiert AHK ACC Standheizung Ankunft KW 34 geplant -
Glückwunsch!!
Das Havanna Braun sieht sehr schick aus, habe es letztens bei nem FFH gesehen. Hoffe nur, es ist euch nachher nicht zu viel braun (innen und außen).Grüße
-
Ja hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich drin sitze ist die Außenfarbe ja nicht sichtbar.... oh nein bei dem sieht man ja die Motorhaube!?
-
Hauptsache nicht die klimatisierten Ledersitze. Sitzheizung wie Sitzkühlung kann man schlicht und einfach vergessen. Ein Trauerspiel und zumindest bei meinem Händler ein bekanntes Problem.