Hallo liebe Edge Fahrer,
habe mir im Juli 2020, als Schwangere, einen Edge gekauft um ein sicheres Auto für mein Baby zu haben. Wurde ein Edge Sport 2.0 Bi-Turbo in Zirkon-gelb.
Pustekuchen sicheres Auto. Mit haargenau 80.000km, im August 2021, ist die Lichtmaschine mitten auf der Autobahn einfach ausgefallen bei 35 Grad und das alles alleine mit Baby im Alter von 6 Monaten im Auto. Haben das ganze austauschen dürfen und waren gleich mal über 1.000€ los.
Jetzt, etwa ein halbes Jahr später hat es wieder mit Baby und auf der Autobahn wumms gemacht, die Klimakompressorkupplung hat sich verabschiedet, diesmal bei -5 Grad. Das Auto hat noch keine 95.000km drauf und schon solche gravierenden Fehler. Ich bin schon sehr enttäuscht. Habe sogar bei Ford direkt angerufen und die scheint es nicht wirklich zu interessieren. Bin am überlegen ob ich mich nicht bei der Presse melde.
Der ganze Spaß kostet mich gleich wieder über 1.500€. Ich finde es geht gar nicht so ein Auto mit so gravierenden Fehlern einfach zu ignorieren. Diese zwei Dinge dürfen bei einem Auto aus dem Jahrgang 2016 und unter 100.000km auf gar keinen Fall passieren! Lichtmaschine und Klimakompressor!
Ich wollte fragen ob hier eventuell noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat bzw. Von Ford Erstattungen oder ähnliches erhalten hat?
Hab bereits nachgesehen, es gab eine Rückrufaktion vor ein paar Jahreb bzgl. des Klimakompressors aber darunter fällt mein Auto leider nicht.
Freue mich über Rückmeldungen und drücke dir Daumen dass alle anderen Edge Fahrer davon verschont bleiben!