Hallo, habe Ford Egde mit Sync 3 Version 2.0 und schliesse am USB in der Mitte einen Original Apple iPOD mit 160GB an - dauert dann ganz lange, dann Meldung - Gerät nicht betriebsbereit oder auch USB-Gerät kann nicht erkannt werden - auch nach vielen Minuten warten und mehrmaligen An- und Abstöpseln - garnichts. Habe es dann mit 2 anderen iPODs probiert - auch KEINE Erkennung. Alles mit Original Apple USB-kabel. Hat das noch jemand? Und was kann ich tun?
Apple iPOD Erkennung - funktioniert garnicht
-
-
Ein iPhone nehmen. iPod unterstützt kein Apple CarPlay soweit ich weiß.
Oder die Musik auf normalen USB Stick packen.
Grüße
Edit:
Bei Verwendung von CarPlay
Viele neuere Fahrzeugmodelle unterstützen CarPlay und bieten damit eine sicherere Möglichkeit, Ihr iPhone im Auto zu benutzen. Um CarPlay zu verwenden, benötigen Sie ein iPhone 5 oder neuer mit iOS 7.1 oder neuer. Manche Funktionen (wie die Echtzeitnavigation) sind nicht in allen Regionen verfügbar. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie CarPlay einrichten und verwenden. -
Danke - aber lt. Handbuch unterstützt das Sync 3 jeden iPOD - ist ja ganz normaler dummer USB Musikspeicher ohne eigenes Betriebssystem. CarPlay braucht es dazu garnicht - das Sync3 will ja auch gar kein Carplay starten beim Anschluss vom iPOD.
-
Hm, dann bin ich überfragt. Hab meinen leider noch nicht und kann das nicht live nachvollziehen.
Hoffen wir mal auf die anderen hier. -
Kann es sein, dass der Datenspeicher zu groß ist?
-
Ich habe meine Musik auch auf einem iPod (Nano). Das wäre aber xeixe wenn das nicht geht...Grüße,
Dirk -
Mein Edge ist noch nicht gebaut und somit habe ich noch nichts zum Ausprobieren in der Garage. Hier ist meine Vermutung jedoch folgende: die USB-Verbindung ist für carplay oder Android-Auto. Versuche mal die Verbindung über Bluetooth...
-
Hallo, also ein Apple iPOD hat KEIN Bluetooth, sondern einfach nur ein simples USB-Anschlusskabel - er hat auch kein CarPlay oder sowas - das ist einfach nur von iTunes ganz viel Musik drauf.
-
Kann es sein, dass der Datenspeicher zu groß ist?
Das ist auch meine Vermutung.
Ist im Kuga auch so. Zu große USB Sticks bzw Festplatten kann er nicht verarbeiten.Grüße
Cosmonova -
Also mein iPod Touch (iOS6) hat super in einem neuen Edge-Leihwagen mit Sync3 funktioniert, obwohl der iPod schon älter ist und sich nicht mehr auf iOS7 aktualisieren läßt.
Über Bluetooth, als auch über USB, mit Coveranzeige und Vor-Zurück-Pause-Start-Stop ohne Probleme. Car Play wird dazu nicht benötigt.
Da du aber schreibst, dein iPod hat kein Bluetooth hast du wahrscheinlich keinen iPod Touch,. oder ?
Welches iOS hast du drauf ?Grüsse